Fahrwerkseinstellung: Unterschied zwischen den Versionen
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| '''Vorderachse''' || colspan="3" style="text-align:center"| '''Doppelquerlenkerachse''' | | '''Vorderachse''' || colspan="3" style="text-align:center"| '''Doppelquerlenkerachse''' | ||
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+ | 1)Ist das Fahrzeug nach vorn oder hinten geneigt, sind für je 15' Neigung (messen im Türausschnitt{| class="wikitable" | ||
der Schiebetür) 10' abzuziehen bzw. hinzuzählen. | der Schiebetür) 10' abzuziehen bzw. hinzuzählen. | ||
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| '''Hinterachse''' || colspan="3" style="text-align:center"| '''Schräglenkerachse''' | | '''Hinterachse''' || colspan="3" style="text-align:center"| '''Schräglenkerachse''' | ||
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− | | ''' | + | | '''Hinterachslast''' ||style="text-align:center"| ca. 700 kg<br>(leer) ||style="text-align:center"| 1050 kg ²)<br>(1/2-Nutzlast) ||style="text-align:center"| ca.1300 kg oder 1400kg ²)<br>(Volllast) |
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− | | '''Spur pro Rad | + | | '''Spur pro Rad''' ||style="text-align:center"| + 0° ± 10' ||style="text-align:center"| + 10' ± 10' ||style="text-align:center"| 10' ± 10' |
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− | | '''Gesamtspur | + | | '''Gesamtspur ''' || style="text-align:center"| 0° ± 20'||style="text-align:center"| + 20' ± 20'||style="text-align:center"| 20' ± 20' |
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− | | '''Sturz | + | | '''Sturz ''' Fahrzeuge mit luftgekühlten Motoren ||style="text-align:center"| -50° ±30' || style="text-align:center"| -1°30' ± 30' ||style="text-align:center"| -2°10' ± 30' |
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− | |''' | + | |'''Sturz ''' Fahrzeuge mit wassergekühlten Motoren ||style="text-align:center"| - 30' ± 30'||style="text-align:center"| - 1°10' ± 30' ||style="text-align:center"| - 1°50' ± 30' |
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Version vom 24. Oktober 2016, 00:27 Uhr
2 WD
Vorderachse | Doppelquerlenkerachse | ||
Vorderachslast | ca. 800 kg (leer) |
1000 kg ²) (1/2-Nutzlast) |
ca.1100 kg oder 1200kg ²) (Volllast) |
Spur pro Rad(ungedrückt) | + 10' ± 15' | + 10' ± 15' | 0° ± 15' |
Gesamtspur (ungedrückt) | + 20' ±30' (2.0 ±3.5 mm) |
+ 20' ±30' (2.0 ±3.5 mm) |
0° ± 30' (0 ±3.5 mm) |
Sturz (in Geradeausstellung) | 0° ±30' ³) | + 15' ±30' | 0° ± 30' |
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag nach rechts und links |
- 1°10' ±20' | - 1°10' ±20' | - 1°50' ±20' |
Nachlauf (bei Fahrzeugneigung null) 1) | + 7°15'±15' | + 6°30' ±15' | + 6 ±15' |
entspricht dem Sturzunterschied beim Lenkeinschlag von 20° links nach 20° rechts |
+ 4°50'±10' | + 4°20'±10' | + 4° ±10' |
höchst zulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten | 1° | 1° | 1° |
1)Ist das Fahrzeug nach vorn oder hinten geneigt, sind für je 15' Neigung (messen im Türausschnitt{| class="wikitable"
der Schiebetür) 10' abzuziehen bzw. hinzuzählen.
2) Diese Werte sind für Fahrzeuge angegeben, an denen wegen einsatzbedingten Ein- und Aufbauten eine Achsvermessung nicht bei Leergewicht vorgenommen werden kann.
3) Lässt sich dieser Wert bei extrem leichten Fahrzeugen nicht einstellen, Vorderachse mit einer Person belasten.
Hinterachse | Schräglenkerachse | ||
Hinterachslast | ca. 700 kg (leer) |
1050 kg ²) (1/2-Nutzlast) |
ca.1300 kg oder 1400kg ²) (Volllast) |
Spur pro Rad | + 0° ± 10' | + 10' ± 10' | 10' ± 10' |
Gesamtspur | 0° ± 20' | + 20' ± 20' | 20' ± 20' |
Sturz Fahrzeuge mit luftgekühlten Motoren | -50° ±30' | -1°30' ± 30' | -2°10' ± 30' |
Sturz Fahrzeuge mit wassergekühlten Motoren | - 30' ± 30' | - 1°10' ± 30' | - 1°50' ± 30' |
höchst zulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten | 30' | 30' | 30' |