Ölpeilstab: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=Diesel= =WBX= Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD (025 115 611) und syncro (025 115 611 B) hinsichtlich der Markierungen.…“)
 
(WBX)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Diesel=
 
=Diesel=
 
=WBX=
 
=WBX=
Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD ([[025 115 611]]) und syncro ([[025 115 611 B]]) hinsichtlich der Markierungen. Beim syncro ist die Minimum-Markierung höher. Grund hierfür könnte sein, dass der syncro jederzeit auch bei Schräglage ausreichend Öl zur Verfügung hat.
+
Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD ([[025 115 611]]) und syncro ([[025 115 611 B]]) hinsichtlich der Markierungen. Beim syncro ist die Minimum-Markierung höher. Grund hierfür könnte sein, dass der syncro jederzeit auch bei Schräglage ausreichend Öl zur Verfügung hat; oder aber auch, dass die geringe Änderung der Lage beim tiefer sitzenden Motor im syncro diese Änderung erfordert.
 
Der syncro Ölpeilstab ist grün (im Bild nicht mehr gut zu erkennen), der für 2WD rot.
 
Der syncro Ölpeilstab ist grün (im Bild nicht mehr gut zu erkennen), der für 2WD rot.
  

Version vom 6. Oktober 2021, 09:53 Uhr

Diesel

WBX

Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD (025 115 611) und syncro (025 115 611 B) hinsichtlich der Markierungen. Beim syncro ist die Minimum-Markierung höher. Grund hierfür könnte sein, dass der syncro jederzeit auch bei Schräglage ausreichend Öl zur Verfügung hat; oder aber auch, dass die geringe Änderung der Lage beim tiefer sitzenden Motor im syncro diese Änderung erfordert. Der syncro Ölpeilstab ist grün (im Bild nicht mehr gut zu erkennen), der für 2WD rot.