Dynamische Öldruckkontrolle
Aus T3-Pedia
Version vom 11. Juni 2018, 13:23 Uhr von Neujoker (Diskussion | Beiträge) (Fehlerkorrektur Schließer/Öffner))
Ab dem Modelljahr 85 liegt im Cockpit bzw Tacho auch das Drehzahlsignal an. Ab dann ist auch eine dynamische Öldruckkontrolle verbaut. Diese besteht aus folgenden Komponenten:
1 Öldruckschalter als Öffner (schaltet aus bei Überschreiten des Schaltdruckes)für Leerlauf und niedrige Drehzahl
1 Öldruckschalter grau 0,9 bar bei allen Motoren außer CS und KY (1,4 bar) als Schließer (schaltet ein bei Überschreiten des Schaltdruckes) für höhere Drehzahl über etwa 2000 U/min
Rote LED im Cockpit, blinkt bei Zündung an aber Motor aus
Platine für dynamische Öldruckanzeige hinter dem Ziffernblatt des Tacho
Summer auf der Platine der dynamischen Öldruckanzeige.
....Details folgen....