Einbau 4. Tür in eine Doka

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tristar Türe einbauen
Einige Zeit vor Kauf der orangen Doka war mir schon mal eine linke hintere Tür zugelaufen, die eigentlich in eine andere Doka-Karosse sollte. Da der Schweller eh raus war habe ich gleich mal etwas weiter geflext
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Und dann gleich den Schweller mit dem Profil für die Türdichtung eingesetzt
Tristar Türe einbauen
Und plötzlich hatte ich dann ein ziemlich großes Loch im Auto:
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Da es so doch etwas zugig war auf den hinteren Sitzen musste jetzt irgendwie die Tür da rein... Also erstmal die Scharnierhalter in Position bringen
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Oben schon mal fertig. Unten. Leider hab ich kein Bild von dem eigentlichen Halter.
Tristar Türe einbauen
Die Tür hängt schon mal
Tristar Türe einbauen
Hinten musste der Halter für die Schlossfalle in die Säule. Leider auch ohne Bilder vom eigentlichen Halter
Tristar Türe einbauen
Die Drahtbürste wurde inzwischen gegen die originale Alu-Unterlage ersetzt, auch wenn sie exakt passte... ;-)
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Anschraubpunkte der Türscharniere
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Letztendlich musste noch das Blech für die Türdichtung eingeschweißt werden
Tristar Türe einbauen
Tristar Türe einbauen
Tür und Rahmen orangiert
Tristar Türe einbauen
Und fertig