Fahrwerkseinstellung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Ottomotoren luftgekühlt)
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1)Ist das Fahrzeug nach vorn oder hinten geneigt, sind für je 15' Neigung (messen im Türausschnitt
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der Schiebetür) 10' abzuziehen bzw. hinzuzählen.
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2) Diese Werte sind für Fahrzeuge angegeben, an denen wegen einsatzbedingten Ein- und Aufbauten
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eine Achsvermessung nicht bei Leergewicht vorgenommen werden kann.
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3) Lässt sich dieser Wert bei extrem leichten Fahrzeugen nicht einstellen, Vorderachse mit einer Person belasten.
  
 
[[Category:T3 Technik]]
 
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Version vom 24. Oktober 2016, 00:10 Uhr

Vorderachse

Ottomotoren luftgekühlt

Vorderachse Doppelquerlenkerachse
Vorderachslast ca. 800 kg
(leer)
1000 kg ²)
(1/2-Nutzlast)
ca.1100 kg oder 1200kg ²)
(Volllast)
Spur pro Rad(ungedrückt) + 10' ± 15' + 10' ± 15' 0° ± 15'
Gesamtspur (ungedrückt) + 20' ±30'
(2.0 ±3.5 mm)
+ 20' ±30'
(2.0 ±3.5 mm)
0° ± 30'
(0 ±3.5 mm)
Sturz (in Geradeausstellung) 0° ±30' ³) + 15' ±30' 0° ± 30'
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag
nach rechts und links
- 1°10' ±20' - 1°10' ±20' - 1°50' ±20'
Nachlauf (bei Fahrzeugneigung null) 1) + 7°15'±15' + 6°30' ±15' + 6 ±15'
entspricht dem Sturzunterschied beim
Lenkeinschlag von 20° links nach 20° rechts
+ 4°50'±10' + 4°20'±10' + 4° ±10'
höchst zulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten

1)Ist das Fahrzeug nach vorn oder hinten geneigt, sind für je 15' Neigung (messen im Türausschnitt der Schiebetür) 10' abzuziehen bzw. hinzuzählen.

2) Diese Werte sind für Fahrzeuge angegeben, an denen wegen einsatzbedingten Ein- und Aufbauten eine Achsvermessung nicht bei Leergewicht vorgenommen werden kann.

3) Lässt sich dieser Wert bei extrem leichten Fahrzeugen nicht einstellen, Vorderachse mit einer Person belasten.