Fahrwerkseinstellung: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Category:T3 Technik]]
 
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Version vom 24. Oktober 2016, 10:12 Uhr


Inhaltsverzeichnis

2 WD

Vorderachse Doppelquerlenkerachse
Vorderachslast ca. 800 kg
(leer)
1000 kg ²)
(1/2-Nutzlast)
ca.1100 kg oder 1200kg ²)
(Volllast)
Spur pro Rad(ungedrückt) + 10' ± 15' + 10' ± 15' 0° ± 15'
Gesamtspur (ungedrückt) + 20' ± 30'
(2.0 ± 3.5 mm)
+ 20' ± 30'
(2.0 ± 3.5 mm)
0° ± 30'
(0 ± 3.5 mm)
Sturz (in Geradeausstellung) 0° ± 30' ³) + 15' ± 30' 0° ± 30'
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag
nach rechts und links
- 1°10' ±20' - 1°10' ± 20' - 1°50' ± 20'
Nachlauf (bei Fahrzeugneigung null) 1) + 7°15' ± 15' + 6°30' ± 15' + 6 ± 15'
entspricht dem Sturzunterschied beim
Lenkeinschlag von 20° links nach 20° rechts
+ 4°50'±10' + 4°20' ± 10' + 4° ±10'
höchst zulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten


1) Ist das Fahrzeug nach vorn oder hinten geneigt, sind für je 15' Neigung (messen im Türausschnitt der Schiebetür) 10' abzuziehen bzw. hinzuzählen.

2) Diese Werte sind für Fahrzeuge angegeben, an denen wegen einsatzbedingten Ein- und Aufbauten eine Achsvermessung nicht bei Leergewicht vorgenommen werden kann.

3) Lässt sich dieser Wert bei extrem leichten Fahrzeugen nicht einstellen, Vorderachse mit einer Person belasten.


Hinterachse Schräglenkerachse
Hinterachslast ca. 700 kg
(leer)
1050 kg ²)
(1/2-Nutzlast)
ca.1300 kg oder 1400kg ²)
(Volllast)
Spur pro Rad + 0° ± 10' + 10' ± 10' 10' ± 10'
Gesamtspur 0° ± 20' + 20' ± 20' 20' ± 20'
Sturz Fahrzeuge mit luftgekühlten Motoren -50' ± 30' -1°30' ± 30' -2°10' ± 30'
Sturz Fahrzeuge mit wassergekühlten Motoren - 30' ± 30' - 1°10' ± 30' - 1°50' ± 30'
höchst zulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten 30' 30' 30'

Syncro

Vorderachse leer Volllast
Spur pro Rad(ungedrückt) xxx xxx
Sturz (in Geradeausstellung) + 20' ± 20' - 30'
Nachlauf (bei Fahrzeugneigung null) 1) + 4°40' ± 15' + 3°35'
max. Sturzunterschied zwischen beiden Seiten 20'