Feuerlöscher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{In Arbeit}} Regelmäßig liest man in den Nachrichten von brennenden T3. Teils auch frisch restaurierte Fahrzeuge. Oft ist es ein Zusammenspiel aus alten od…“)
(kein Unterschied)

Version vom 20. Mai 2020, 04:27 Uhr

Dieser Artikel oder Abschnitt ist in Bearbeitung und damit noch nicht vollständig.

Regelmäßig liest man in den Nachrichten von brennenden T3. Teils auch frisch restaurierte Fahrzeuge. Oft ist es ein Zusammenspiel aus alten oder minderwertigen Kraftstoffschläuchen bei Benzinern und Dieseln oder altersbedingte Undichtigkeiten im Ölkreislauf/Einspritzgeweih bei den Dieseln. Hinzukommt noch, beim T3 ist der Motor hinten, man hat ihn bzw den Rauch der ja anfangs noch nicht so deutlich zu sehen und riechen ist nicht so im Blick wie bei einem Frontmotor.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Brand nach dessen Entstehung wieder unter Kontrolle zu bringen, je nach dem wie weit der Brand aber schon fortgeschritten ist, kann nur noch die Feuerwehr helfen bzw das Fahrzeug brennt komplett ab.

Feuerlöscher

Gas

Pulver

Schaum

Löschanlagen

Hier gibt z.B. Blazecut und Proteng