M-Plakette entschlüsseln

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt ist in Bearbeitung und damit noch nicht vollständig.
M-Plakette-T3-1.jpg

Unter dem Fahrersitz unter der rechten Sitzschiene befindet sich am T3 eine Metallplakette, die grundlegende Daten zum Fahrzeug enthält.
Der Bestellschlüssel ist geschlüsselt mit den Positionen 1 bis 3. Dort stehen Daten zur Entschlüsselung: Bestellschlüssel entschlüsseln

1 = Grundtyp z.B. 253
2 = Sitzanordnung oder Ausstattungsart
3 = Motor und Getriebe

Die Felder 4 bis 6 beschreiben Farbe und Sonderausstattungen:

4 = Außenfarbe 4-stellig (Bestellcodes der Farben, nicht Lacknummer! - Farbcodes )
5 = Farbe und Art der Innenausstattung ( Innenausstattungs-/Polster-Codes )
6 = Mehrausstattungen (nicht alle, die auf dem Ausstattungsaufkleber ggf. genannt sind)
7 = die letzten 8 Stellen der Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentifizierungsnummer mit Leerzeichen vor den letzten 6 Stellen.
8 = Fertigungstag als Kalenderjahreswoche und Wochentag, siehe auch Typenschild entschlüsseln