Standheizung B1L hinter dem Rücklicht

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe 2 Busse, an denen ich die Standheizung B1L an derselben Stelle montiert habe. Den orangen Bus habe ich viel in N-Afrika gefahren (Algerien, Libyen, Ägypten etc.) und daher die Luft-Ansaugung nach Innen verlegt. Am roten Bus habe ich die Ansaugung nicht nach innen verlegt, sodass man die Verrohrung hier besser sehen kann.

Blick durch das demontierte linke Rücklicht; oben verläuft das Luft-Ansaugrohr
Blick an das hintere Ende der Heizung; oben verläuft das Ansaugrohr; ganz hinten sieht man ein kleines Teil
Blick von unten im Radkasten auf die Montage-Fläche; nach links unten geht der Auspuff; das 2-fach gebogene Rohr führt wieder in den Innenraum und dort wird die Verbrennungsluft über ein gebogenes Rohr angesaugt;
Die Frischluft-Ansaugung habe ich im linken Luftkanal hochgelegt und hier saugt sie an;
Montage ohne hochgelegte Ansaugung; Blick vom Motor her;
Gebläse-Rohr zur Durchführung in die Verkleidung und in den Innenraum unter der Klappbank; die graue Kunststoff-Umhüllung führt die Stromkabel zur Heizung;
Blick von oben in den linken Luftkanal; Durchführung durch Gummi-Tülle in die Verkleidung;
Blick von oben in den linken Luftkanal; Durchführung durch Gummi-Tülle in die Verkleidung;