Teilenummern auf Gussteilen: Unterschied zwischen den Versionen

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Auf Bauteilen von VW z.B. zum T3 sind häufig "Teilenummern" vorhanden. Diese stellen bei Guss- und Schmiedeteilen zumeist die Teilenummern des Rohteiles vor Bearbeitung von Bohrungen und anderen Funktionsflächen sowie weiterer Behandlung dar. Im Ersatzteilkatalog kann man nur die Teilenummer für das fertig bearbeitete und ggf. als Baugruppe zusammengestellte Teil finden. Es sind damit aus dem gleichen Rohteil durchaus auch inkompatible Endprodukte möglich.  
 
Auf Bauteilen von VW z.B. zum T3 sind häufig "Teilenummern" vorhanden. Diese stellen bei Guss- und Schmiedeteilen zumeist die Teilenummern des Rohteiles vor Bearbeitung von Bohrungen und anderen Funktionsflächen sowie weiterer Behandlung dar. Im Ersatzteilkatalog kann man nur die Teilenummer für das fertig bearbeitete und ggf. als Baugruppe zusammengestellte Teil finden. Es sind damit aus dem gleichen Rohteil durchaus auch inkompatible Endprodukte möglich.  
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Zur Suche nach Teilen mit Hife von Teilenummern verwendet man diese vorteihafter Weise ohne die Leerstellen zwischen den Dreierrgruppen der originalen VW-Teilenummern, also z.B. nicht 251 821 810 sondern 251821810. Selbst im originaln VW-Ersatzteilsystem funktioniert die Suche im Teileverwendungsnachweis nur so.
  
 
[[Kategorie:Allgemeines zum T3]]
 
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Version vom 17. Januar 2024, 11:04 Uhr

Auf Bauteilen von VW z.B. zum T3 sind häufig "Teilenummern" vorhanden. Diese stellen bei Guss- und Schmiedeteilen zumeist die Teilenummern des Rohteiles vor Bearbeitung von Bohrungen und anderen Funktionsflächen sowie weiterer Behandlung dar. Im Ersatzteilkatalog kann man nur die Teilenummer für das fertig bearbeitete und ggf. als Baugruppe zusammengestellte Teil finden. Es sind damit aus dem gleichen Rohteil durchaus auch inkompatible Endprodukte möglich.

Hinweis: Zur Suche nach Teilen mit Hife von Teilenummern verwendet man diese vorteihafter Weise ohne die Leerstellen zwischen den Dreierrgruppen der originalen VW-Teilenummern, also z.B. nicht 251 821 810 sondern 251821810. Selbst im originaln VW-Ersatzteilsystem funktioniert die Suche im Teileverwendungsnachweis nur so.