2.-Batterie - Verbesserung des Masseanschlusses: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|right Der Masseanschluss der 2.-Batterie ist serienmäßig bei den Westfalia Joker usw. und auch bei damit ausge…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Der Masseanschluss der 2.-Batterie ist serienmäßig bei den Westfalia Joker usw. und auch bei damit ausgerüsteten VW-Fahrzeugen etwas schwach ausgelegt, bei den Jokern mit 4mm².<br>
 
Der Masseanschluss der 2.-Batterie ist serienmäßig bei den Westfalia Joker usw. und auch bei damit ausgerüsteten VW-Fahrzeugen etwas schwach ausgelegt, bei den Jokern mit 4mm².<br>
 
Ich habe den serienmäßigen Anschluss durch eine Polklemme mit fest angepresstem Masseband ersetzt und dieses unter die Schraube des Batteriehalters geklemmt - siehe nebenstehendes Bild. Die serienmäßige Leitung zu der serienmäßigen Blechschraube an der Sitzkonsole habe ich zusätzlich belassen - siehe auf dem Bild links neben der Abdeckkappe des Minuspoles.
 
Ich habe den serienmäßigen Anschluss durch eine Polklemme mit fest angepresstem Masseband ersetzt und dieses unter die Schraube des Batteriehalters geklemmt - siehe nebenstehendes Bild. Die serienmäßige Leitung zu der serienmäßigen Blechschraube an der Sitzkonsole habe ich zusätzlich belassen - siehe auf dem Bild links neben der Abdeckkappe des Minuspoles.
 +
 +
[[Kategorie:Anleitungen/Tutorials]]

Version vom 10. Juli 2018, 18:44 Uhr

Batterie-unter-Drehkonsole.JPG

Der Masseanschluss der 2.-Batterie ist serienmäßig bei den Westfalia Joker usw. und auch bei damit ausgerüsteten VW-Fahrzeugen etwas schwach ausgelegt, bei den Jokern mit 4mm².
Ich habe den serienmäßigen Anschluss durch eine Polklemme mit fest angepresstem Masseband ersetzt und dieses unter die Schraube des Batteriehalters geklemmt - siehe nebenstehendes Bild. Die serienmäßige Leitung zu der serienmäßigen Blechschraube an der Sitzkonsole habe ich zusätzlich belassen - siehe auf dem Bild links neben der Abdeckkappe des Minuspoles.