Ölpeilstab: Unterschied zwischen den Versionen
Aus T3-Pedia
Maalik (Diskussion | Beiträge) (→WBX) |
Maalik (Diskussion | Beiträge) (→WBX) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD ([[025 115 611]]) und syncro ([[025 115 611 B]]) hinsichtlich der Markierungen. Beim syncro ist die Minimum-Markierung höher. Grund hierfür könnte sein, dass der syncro jederzeit auch bei Schräglage ausreichend Öl zur Verfügung hat; oder aber auch, dass die geringe Änderung der Lage beim tiefer sitzenden Motor im syncro diese Änderung erfordert. | Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD ([[025 115 611]]) und syncro ([[025 115 611 B]]) hinsichtlich der Markierungen. Beim syncro ist die Minimum-Markierung höher. Grund hierfür könnte sein, dass der syncro jederzeit auch bei Schräglage ausreichend Öl zur Verfügung hat; oder aber auch, dass die geringe Änderung der Lage beim tiefer sitzenden Motor im syncro diese Änderung erfordert. | ||
Der syncro Ölpeilstab ist grün (im Bild nicht mehr gut zu erkennen), der für 2WD rot. | Der syncro Ölpeilstab ist grün (im Bild nicht mehr gut zu erkennen), der für 2WD rot. | ||
− | + | Auch das Rohr, in dem der Ölpeilstab steckt, ist unterschiedlich. Beim syncro [[025 115 629 A]], beim 2WD [[025 115 609]]. | |
<gallery> | <gallery> | ||
Vergleich Ölpeilstab WBX 2WD-syncro 1.jpg|Ölpeilstab WBX 2WD/syncro<br />Bild von Michael Ghia | Vergleich Ölpeilstab WBX 2WD-syncro 1.jpg|Ölpeilstab WBX 2WD/syncro<br />Bild von Michael Ghia | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Vergleich Ölpeilstab WBX 2WD-syncro 3.jpg|Ölpeilstab WBX 2WD/syncro<br />Bild von Michael Ghia | Vergleich Ölpeilstab WBX 2WD-syncro 3.jpg|Ölpeilstab WBX 2WD/syncro<br />Bild von Michael Ghia | ||
</gallery> | </gallery> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Syncro]] | ||
+ | [[Kategorie:Motor/Kupplung]] |
Aktuelle Version vom 6. Oktober 2021, 09:55 Uhr
Diesel
WBX
Der Ölpeilstab beim Wasserboxer unterscheidet sich zwischen 2WD (025 115 611) und syncro (025 115 611 B) hinsichtlich der Markierungen. Beim syncro ist die Minimum-Markierung höher. Grund hierfür könnte sein, dass der syncro jederzeit auch bei Schräglage ausreichend Öl zur Verfügung hat; oder aber auch, dass die geringe Änderung der Lage beim tiefer sitzenden Motor im syncro diese Änderung erfordert. Der syncro Ölpeilstab ist grün (im Bild nicht mehr gut zu erkennen), der für 2WD rot. Auch das Rohr, in dem der Ölpeilstab steckt, ist unterschiedlich. Beim syncro 025 115 629 A, beim 2WD 025 115 609.