16" 235/70R16 General Tire Grabber AT2

Aus T3-Pedia
Version vom 27. April 2021, 08:34 Uhr von Neujoker (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Infobox
Reifengröße
235/75R16
verwendete Felge keine Angabe


Beschreibung

Der General Tire Grabber AT2 ist ein All-Terrain Reifen: Ein Allrounder, dessen Profil sowohl für die Straße als auch für moderates Gelände geeignet ist. Dieser Reifen ist dem BF Goodridge T/A sehr ähnlich. Er eignet sich für Syncros, die hauptsächlich auf Asphaltstraßen und unbefestigten Wegen bewegt werden. Er wird mit einer M&S Kennung und Schneeflockensymbol ausgeliefert. Dieser All-Terrain Reifen ist dem BF Goodrich AT sehr ähnlich, was Profil und Langlebigkeit angeht. Er weist einen relativ geringen Abrieb auf, so dass hohe Laufleistungen zu erwarten sind. Er fährt sich aufgrund einer geringen Geräuschentwicklung sehr angenehm auf der Straße und losem Untergrund und im Gelände kommt er erst spät an seine Grenzen. Er weist ein neutrales Fahrverhalten bei Nässe auf und hat eine geringe Seitenwindempfindlichkeit (im Zusammenhang mit härteren Federn). Auslegungsbedingt setzt sich das Profil bei Schlamm/Matsch und Lehm schnell zu.

Dieser Reifentyp ist in der genannten Dimension bestenfalls noch als Lagerware verfügbar. Als Nachfolger ist der General Tire GRABBER AT3 LT235/70 R16 110/107S gelistet. Die vom Hersteller angegebenen Eigenschaften sind: Nasshaftung "B", Kraftstoffverbrauch "F", Geräusch "75 dB", Ganzjahresreifen mit Alpin-Schneeflocke-Symbol.

Bilder

werden noch gesucht....


notwendige Änderungen