Standheizung Airtronic unter dem Handschuhfach

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich keine Gasanlage mehr einbauen will, habe ich mich für den Einbau einer Airtronic mit Höhenkit entschieden. Diese Standheizung hat mittlerweile eine so geringe Stromaufnahme beim Betrieb, dass sie kaum mehr braucht wie eine Trumatic...Der Einbau erfolgt in den vorderen Fußraum, damit hinten Platz gespart wird.

Erst mal sichten und schauen wie die Heizung platziert wird.

Airtronic6.jpg


Testweise mal provisorisch gestellt auf ihren geplanten Platz.

Airtronic1.jpg
Airtronic14.jpg


So, nun Löcher anzeichnen und mit dem Schälbohrer bohren und schön entgraten..

Airtronic12.jpg
Airtronic10.jpg
Airtronic11.jpg


Schauen ob die Löcher passen und Heizung fixieren..

Airtronic8.jpg
Airtronic7.jpg
Airtronic9.jpg


Den Ausströmer habe ich in die Heizungsblende gesetzt. Ich werde es mal probieren wie die Luftverteilung ist. Bei Bedarf baue ich einen doppelten Boden in den Mitteldurchgang. Aber erst mal so probieren.

Airtronic18.jpg
Airtronic19.jpg
Airtronic20.jpg


Ansaugleitung und Abgasleitung mal probeweise montiert.

Airtronic16.jpg

Thomas Koch/http://www2.vwbus-online.org/