Auffahrrampen am Unterboden

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe geschaut wo man besten seine Auffahrkeile verstauen kann. Dabei bin ich am Unterboden auf zwei Gewindebolzen M10 gestossen. Diese waren ursprünglich die Befestigung der Standheizung. Falls diese nicht vorhanden sind, kann man diese auch nachträglich anbringen. Material: 2 Langmuttern, Gewindestange M10, Muttern zum kontern, 1 Stück Rechteckrohr 50 x 20, 2 Kotflügelscheiben eine selbstsichernde und eine Flügelmutter, ein Splint. Stunde arbeit. Hält Bombe.

vorhandene Gewindestange
Profilmaterial angeschraubt
Auffahrrampen montiert

Thread: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=104551

Autor: https://bulliforum.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=14036

Alternative: Und wenn man nicht an seinem Fahrzeug bohren will oder wegen der Notwendigkeit sonst größerer Zerlegearbeiten wie Ausbau der Bodenplatte, dann nutzt man die vorhandenen Bohrungen am Längsträger und am Schweller für die optionale ausschwenkbare Trittstufe. Man zieht da Nietmuttern ein und befestigt die Aufhängung für die Keile daran. Auf dem ersten Bild sind gleich 4 dieser Bohrungen am Schweller zu sehen. Auf dem zweiten kann man die am Längsträger nur ahnen.