Benutzer:Alex: Unterschied zwischen den Versionen
Aus T3-Pedia
Alex (Diskussion | Beiträge) K |
Alex (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
</tr> | </tr> | ||
<!-- Ende Datenzeile --> | <!-- Ende Datenzeile --> | ||
+ | <br> | ||
+ | Öldruckschalter | ||
+ | |||
+ | <table style=" width: 580px; vertical-align:top; position: relative; top: 0px; text-align:left; background: #f9f9f9; border: 1px #AAA solid; border-collapse: collapse; empty-cells:show; float: right; clear: right; margin: 1em 0 1em 1em;"> | ||
+ | <tr style="background-color: #e0e0e0; border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><th colspan="2" style="text-align:center; font-size:120%;"> | ||
+ | <b>Infobox Teile</b><br> | ||
+ | </th> </tr><tr width="310" style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"> | ||
+ | <td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Bezeichnung gemäß original VW-Katalog</b><br></td> <td width="270"><b> | ||
+ | </b>Oeldruckschalter</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Alternative Benennung<br>(Umgangssprachlich)</b></td> | ||
+ | <td>keine</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>VW-Teilenummer</b></td> | ||
+ | <td>028 919 081H<br>028919081H</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Farbcode</b></td> | ||
+ | <td>ohne</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Entfallteil ?</b></td> | ||
+ | <td>Nein</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Alternative Teilenummern von Herstellern<br>(Hersteller / Nummer)</b><br></td> | ||
+ | <td>Hella:<br>Bosch:</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Preis<br>(Preisstand / Preis)</b><br></td> | ||
+ | <td>Volkswagen: 02/2021 / 18,09 zzgl. Ust</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Verfügbarkeit<br>(Stand / Quelle / Status)</b><br></td> | ||
+ | <td>Volkswagen: 02/2021; verfügbar</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Sonstiges / Info</b><br></td> | ||
+ | <td>Anzahl benötigt: 1 mal</td></tr> | ||
+ | <tr style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em;"><td style="border: 1px #AAA solid; padding: 0.3em; font-weight: bold;"> | ||
+ | <b>Referenz</b><br>Hauptgruppe<br>Untergruppe<br>Bildtafel</td><td> | ||
+ | <!-- HG/UG – Kategorien, beachte die Breaks und Pipes --> | ||
+ | <!-- Reihenfolge: Text Gruppe/Kategorie-Zuweisung/Text Kategorie --><br> | ||
+ | 9 | [[:Kategorie:Elektrik|Elektrik]]<br> | ||
+ | 19 | [[:Kategorie:Untergruppe 9-19|Untergruppe 19]]<br> | ||
+ | 136-05 | [[:Kategorie:Bildtafel 136-05|Bildtafel 136-05]] | ||
+ | <br> | ||
+ | </td></tr></table> | ||
+ | <!-- Ende Tabellendaten --> | ||
+ | ==Beschreibung== | ||
+ | <!-- Hier braucht es keine „Breaks“; CR genügt wohl, BR erzwingt aber --> | ||
+ | Funktionsbeschreibung und Prüfung siehe Artikel [[Dynamische Öldruckkontrolle]] | ||
+ | |||
+ | ==Bilder== | ||
+ | Folgen<!-- gallery> | ||
+ | Bild:xxxxx.jpg | Oberseite mit Rückennummer | ||
+ | Bild:yyyyy.jpg | Schaltbild (links) | ||
+ | </gallery --> | ||
+ | |||
+ | ==Einbauort== | ||
+ | * Diesel: Zylinderkopf-Schmalseite in Richtung Getriebe | ||
+ | * Benziner: Nach Katalogabbildung in der Nähe Zyl. 1 (ein Benziner-Besitzer möge hier bitte entsprechend editieren) | ||
+ | |||
+ | ==Verwendung== | ||
+ | Diesel- und Benzinmotoren | ||
+ | Bei Wieder-Einbau von Gebrauchtteilen Dichtring [[N 013 811 5]] • A10*13,5 erneuern. | ||
+ | |||
+ | [[Category:Elektrik]] | ||
+ | [[Category:Untergruppe 9-19]] | ||
+ | [[Category:Bildtafel 136-05]] | ||
+ | [[Category:Teilenummernverzeichnis]] |
Version vom 17. November 2021, 00:07 Uhr
Meine Spielwiese ;-)
Notizen
Notizen
Hauptgruppen-Übersicht | |||||
---|---|---|---|---|---|
HG-UG | Bildtafel | Titel | Bemerkungen | Abgrenzung | Modell |
5-01 | 054-00 | Achslenker • Radnabe Gelenkwelle Hinterachse |
|||
5-04 | 055-00 | Hinterachsgehäuse • Ölkühler | 3-Gang-Automatik | nur 2WD | |
5-11 | 056-00 | Schraubenfeder • Stabilisator Stossdämpfer |
|||
5-21 | 056-05 | Kardanwelle | Allradantrieb | ||
5-17 | 057-00 | Ausgleichgetriebe Triebling und Tellerrad 4-Gang-Schaltgetriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe: |
hinten ohne: ACW ohne: AAP, AGT, ASL |
1,6 – 2,0 Ltr. |
|
5-17 | 057-10 | Ausgleichgetriebe Triebling und Tellerrad 4-Gang-Schaltgetriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe: |
hinten nur: ACW nur: AAP, AGT, ASL |
2,1 Ltr. |
|
5-17 | 058-00 | Differentialsperre (auch zuschaltbar) Triebling und Tellerrad |
|||
5-19 | 059-00 | Ausgleichgetriebe | 3-Gang-Automatik | nur 2WD |
Infobox Teile | |
---|---|
Bezeichnung gemäß original VW-Katalog | Oeldruckschalter |
Alternative Benennung (Umgangssprachlich) |
keine |
VW-Teilenummer | 028 919 081H 028919081H |
Farbcode | ohne |
Entfallteil ? | Nein |
Alternative Teilenummern von Herstellern (Hersteller / Nummer) |
Hella: Bosch: |
Preis (Preisstand / Preis) |
Volkswagen: 02/2021 / 18,09 zzgl. Ust |
Verfügbarkeit (Stand / Quelle / Status) |
Volkswagen: 02/2021; verfügbar |
Sonstiges / Info |
Anzahl benötigt: 1 mal |
Referenz Hauptgruppe Untergruppe Bildtafel |
|
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Funktionsbeschreibung und Prüfung siehe Artikel Dynamische Öldruckkontrolle
Bilder
Folgen
Einbauort
- Diesel: Zylinderkopf-Schmalseite in Richtung Getriebe
- Benziner: Nach Katalogabbildung in der Nähe Zyl. 1 (ein Benziner-Besitzer möge hier bitte entsprechend editieren)
Verwendung
Diesel- und Benzinmotoren
Bei Wieder-Einbau von Gebrauchtteilen Dichtring N 013 811 5 • A10*13,5 erneuern.