Benutzer:Jany: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beruflicher Hintergrund)
 
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
-Boot
 
-Boot
 +
 +
==Aufgabe hier und Motivation==
 +
Seit Oktober 2003 betreibe ich Online-Foren im Bereich der VW-Busse mit Schwerpunkt T3. In den Foren hat sich über die Jahre wertvolles Wissen und Know-How angesammelt, dass leider nur über eine ausgereifte Suche abrufbar ist. In den meisten Fällen ist die Suchfunktion von Google den Suchfunktionen der Forensoftwares überlegen.
 +
Um das gesammelte Wissen in strukturierte Formen zu bringen habe ich dieses Wiki initiiert in der Hoffnung, das User meinem Bulliforum.com und auch des IG-syncro16.com die Idee unterstützen.
 +
Obwohl es bereits zahlreiche verwaiste T3-Wiki Ansätze und auch andere Informations-Sammlungen gibt, setzt sich aufgrund der konstruktiven Zusammenarbeit und langjährigen Verbundenheit über die Foren dieses Wiki nach und nach als zentraler Anlaufpunkt durch.
 +
 +
Ich selbst wurde auf Facebook oder auch schon bei ebay-Kleinanzeigen mit Link&Wissen des T3-Pedia belehrt :-)
 +
 +
Ansonsten stelle ich die Plattform zur Verfügung kümmere mich um Strukturthemen und bestücke am liebsten den Teilekatalog.
 +
 +
[https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Spezial:Beitr%C3%A4ge/Jany&offset=&limit=1000&target=Jany Meine Beiträge]

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2020, 08:05 Uhr


kleine Vorstellung:

T3 Fahrer seit 2003!


Als Student suchte ich damals ein günstiges Auto. Durch die Deckelung bei 100% (FZ-Haftpflichtversicherung) bei Sonder-KFZ-Wohnmobilen bin ich dann zum T3 gekommen. Es folgte der Kauf eines 1983er Reimo-Wohnmobils mit allen Anfängerfehler, die man sich denken kann. Ein verschlissener 1,6er Diesel und ein heulendes Getriebe für 1400 Euro war definitiv kein Schnapper.

Fuhrpark

2003: 1983er Reimo (2006 verkauft)

2006: 1989er Magnum (2008 verkauft)

2008: 1988er Bluestar (im Fuhrpark und angemeldet)

2015: 1990er Syncro Doka (im Fuhrpark und angemeldet)

Beruflicher Hintergrund

Als Maschinenbau-Ingenieur (Universität Hannover) ausgebildet und als Produkt- und Projektmanager tätig in einem Konzern. (Vertiefungen in Konstruktion, Lasertechnik und Biomedizintechnik)

Private Interessen

-Wakeboarden

-Boot

Aufgabe hier und Motivation

Seit Oktober 2003 betreibe ich Online-Foren im Bereich der VW-Busse mit Schwerpunkt T3. In den Foren hat sich über die Jahre wertvolles Wissen und Know-How angesammelt, dass leider nur über eine ausgereifte Suche abrufbar ist. In den meisten Fällen ist die Suchfunktion von Google den Suchfunktionen der Forensoftwares überlegen. Um das gesammelte Wissen in strukturierte Formen zu bringen habe ich dieses Wiki initiiert in der Hoffnung, das User meinem Bulliforum.com und auch des IG-syncro16.com die Idee unterstützen. Obwohl es bereits zahlreiche verwaiste T3-Wiki Ansätze und auch andere Informations-Sammlungen gibt, setzt sich aufgrund der konstruktiven Zusammenarbeit und langjährigen Verbundenheit über die Foren dieses Wiki nach und nach als zentraler Anlaufpunkt durch.

Ich selbst wurde auf Facebook oder auch schon bei ebay-Kleinanzeigen mit Link&Wissen des T3-Pedia belehrt :-)

Ansonsten stelle ich die Plattform zur Verfügung kümmere mich um Strukturthemen und bestücke am liebsten den Teilekatalog.

Meine Beiträge