https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&feed=atom&action=historyBremskolbenlehre für ATE-Festsattelbremse herstellen - Versionsgeschichte2024-03-29T13:36:53ZVersionsgeschichte dieser Seite in T3-PediaMediaWiki 1.28.0https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=9799&oldid=prevNeujoker: /* Beschreibung */2023-10-10T20:41:14Z<p><span dir="auto"><span class="autocomment">Beschreibung</span></span></p>
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<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 10. Oktober 2023, 20:41 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l2" >Zeile 2:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 2:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:ATE-Verdrehsicherung-1.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:ATE-Verdrehsicherung-1.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech, wie im rechten Bild gezeigt, zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Bild und Maße sind passend für die Scheibenbremse am Golf 1. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man für den T3 das Maß 71mm deutlich verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre <del class="diffchange diffchange-inline">anders als bei anderen ATE-Sätteln </del>nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech, wie im rechten Bild gezeigt, zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Bild und Maße sind passend für die Scheibenbremse am Golf 1. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man für den T3 das Maß 71mm deutlich verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td></tr>
</table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=9798&oldid=prevNeujoker: /* Beschreibung */2023-10-10T20:40:10Z<p><span dir="auto"><span class="autocomment">Beschreibung</span></span></p>
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<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 10. Oktober 2023, 20:40 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1" >Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Beschreibung ==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Beschreibung ==</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Datei:ATE-Verdrehsicherung-1.jpg|thumb|right]]</ins></div></td></tr>
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<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Bild und Maße sind passend für die Scheibenbremse am Golf 1. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man für den T3 das Maß 71mm deutlich verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech<ins class="diffchange diffchange-inline">, wie im rechten Bild gezeigt, </ins>zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Bild und Maße sind passend für die Scheibenbremse am Golf 1. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man für den T3 das Maß 71mm deutlich verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l11" >Zeile 11:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 12:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Kolbenlehre-Anwendung.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Kolbenlehre-Anwendung.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre-Anwendung-Schema.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre-Anwendung-Schema.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del class="diffchange diffchange-inline">[[Datei:ATE-Verdrehsicherung-1.jpg|thumb|right]]</del></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
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<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
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<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 10. Oktober 2023, 20:36 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l11" >Zeile 11:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 11:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Kolbenlehre-Anwendung.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Kolbenlehre-Anwendung.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
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<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Datei:ATE-Verdrehsicherung-1.jpg|thumb|right]]</ins></div></td></tr>
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<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 6. Oktober 2023, 17:38 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1" >Zeile 1:</td>
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<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Beschreibung ==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Beschreibung ==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man <del class="diffchange diffchange-inline">eventuell </del>für den T3 das Maß 71mm <del class="diffchange diffchange-inline">etwas </del>verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen<ins class="diffchange diffchange-inline">. Bild und Maße sind passend für die Scheibenbremse am Golf 1</ins>. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man für den T3 das Maß 71mm <ins class="diffchange diffchange-inline">deutlich </ins>verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td></tr>
</table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=9791&oldid=prevNeujoker am 6. Oktober 2023 um 17:26 Uhr2023-10-06T17:26:28Z<p></p>
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<tr style='vertical-align: top;' lang='de'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 6. Oktober 2023, 17:26 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l2" >Zeile 2:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 2:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man eventuell für den T3 das Maß 71mm etwas verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man eventuell für den T3 das Maß 71mm etwas verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an. <br></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Das originale ATE-Werkzeug hat die Artikelnummer 3.9314-0600.1 und ist für Bremssättel mit eine Kolbendurchmesser von 52 mm bis 57 mm geeignet.<br></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Kolben der Girling-Festsättel haben keinen derartigen Absatz. Der Ausschnitt im Geräuschdämpfungsblech erzeugt die gleiche Wirkung, so dass der Kolben nur noch mit einem Teil seines Umfanges auf den Belagrücken drückt. Winkel und Anteil am Umfang sind dort anders als bei ATE gewählt.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Kolben der Girling-Festsättel haben keinen derartigen Absatz. Der Ausschnitt im Geräuschdämpfungsblech erzeugt die gleiche Wirkung, so dass der Kolben nur noch mit einem Teil seines Umfanges auf den Belagrücken drückt. Winkel und Anteil am Umfang sind dort anders als bei ATE gewählt.</div></td></tr>
</table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=9789&oldid=prevNeujoker am 4. Oktober 2023 um 13:25 Uhr2023-10-04T13:25:06Z<p></p>
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<tr style='vertical-align: top;' lang='de'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 4. Oktober 2023, 13:25 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l9" >Zeile 9:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 9:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>für Girling-Festsattel: linke Seite im Sattel 211615231A und rechte Seite im Sattel 211615232A <br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>für Girling-Festsattel: linke Seite im Sattel 211615231A und rechte Seite im Sattel 211615232A <br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Kolbenlehre-Anwendung.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Kolbenlehre-Anwendung.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Datei:Bremskolbenlehre-Anwendung-Schema.jpg|thumb|right]]</ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><br><br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><br><br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l16" >Zeile 16:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 17:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Quellen ==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Quellen ==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - VW-Ersatzteilkatalog</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - VW-Ersatzteilkatalog</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - ATE-Bremsenhandbuch Auflage 9.1, 1988, ISBN 3-89059-008-X; z.B. <del class="diffchange diffchange-inline">Seite </del>186</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - ATE-Bremsenhandbuch Auflage 9.1, 1988, ISBN 3-89059-008-X; z.B. <ins class="diffchange diffchange-inline">Seiten 158 und </ins>186</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Anleitungen/Tutorials]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Anleitungen/Tutorials]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Fahrwerk, Bremsen, Lenkung]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Fahrwerk, Bremsen, Lenkung]]</div></td></tr>
</table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=8723&oldid=prevNeujoker am 31. Januar 2022 um 10:18 Uhr2022-01-31T10:18:08Z<p></p>
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<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 31. Januar 2022, 10:18 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l17" >Zeile 17:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 17:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - VW-Ersatzteilkatalog</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - VW-Ersatzteilkatalog</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - ATE-Bremsenhandbuch Auflage 9.1, 1988, ISBN 3-89059-008-X; z.B. Seite 186</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>  - ATE-Bremsenhandbuch Auflage 9.1, 1988, ISBN 3-89059-008-X; z.B. Seite 186</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></del></div></td><td colspan="2"> </td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></del></div></td><td colspan="2"> </td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></del></div></td><td colspan="2"> </td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></del></div></td><td colspan="2"> </td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Anleitungen/Tutorials]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Anleitungen/Tutorials]]</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Kategorie:Fahrwerk, Bremsen, Lenkung]]</ins></div></td></tr>
</table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=5472&oldid=prevNeujoker: Neujoker verschob die Seite Bremskolbenlehre für Festsattelbremse herstellen nach Bremskolbenlehre für ATE-Festsattelbremse herstellen: Präzisierung2020-04-17T14:04:46Z<p>Neujoker verschob die Seite <a href="/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_Festsattelbremse_herstellen" class="mw-redirect" title="Bremskolbenlehre für Festsattelbremse herstellen">Bremskolbenlehre für Festsattelbremse herstellen</a> nach <a href="/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen" title="Bremskolbenlehre für ATE-Festsattelbremse herstellen">Bremskolbenlehre für ATE-Festsattelbremse herstellen</a>: Präzisierung</p>
<table class="diff diff-contentalign-left" data-mw="interface">
<tr style='vertical-align: top;' lang='de'>
<td colspan='1' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='1' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 17. April 2020, 14:04 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan='2' style='text-align: center;' lang='de'><div class="mw-diff-empty">(kein Unterschied)</div>
</td></tr></table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=5471&oldid=prevNeujoker: /* Beschreibung */2020-04-17T14:02:26Z<p><span dir="auto"><span class="autocomment">Beschreibung</span></span></p>
<table class="diff diff-contentalign-left" data-mw="interface">
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<tr style='vertical-align: top;' lang='de'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 17. April 2020, 14:02 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1" >Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Beschreibung ==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Beschreibung ==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man eventuell für den T3 das Maß 71mm etwas verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird.<br></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man eventuell für den T3 das Maß 71mm etwas verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird<ins class="diffchange diffchange-inline">. Bei der Prüfung liegt die Lehre anders als bei anderen ATE-Sätteln nur an den Absatzkanten am Außendurchmesser der Kolben an</ins>. <br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Kolben der Girling-Festsättel haben keinen derartigen Absatz. Der Ausschnitt im Geräuschdämpfungsblech erzeugt die gleiche Wirkung, so dass der Kolben nur noch mit einem Teil seines Umfanges auf den Belagrücken drückt.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Kolben der Girling-Festsättel haben keinen derartigen Absatz. Der Ausschnitt im Geräuschdämpfungsblech erzeugt die gleiche Wirkung, so dass der Kolben nur noch mit einem Teil seines Umfanges auf den Belagrücken drückt<ins class="diffchange diffchange-inline">. Winkel und Anteil am Umfang sind dort anders als bei ATE gewählt</ins>.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Verdrehsicherungen für ATE und die Geräuschdämpfungsbleche bei Girling haben die Teilenummern:<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Verdrehsicherungen für ATE und die Geräuschdämpfungsbleche bei Girling haben die Teilenummern:<br></div></td></tr>
</table>Neujokerhttps://www.t3-pedia.de/index.php?title=Bremskolbenlehre_f%C3%BCr_ATE-Festsattelbremse_herstellen&diff=5470&oldid=prevNeujoker am 17. April 2020 um 13:46 Uhr2020-04-17T13:46:35Z<p></p>
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<tr style='vertical-align: top;' lang='de'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black; text-align: center;">Version vom 17. April 2020, 13:46 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l2" >Zeile 2:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 2:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Datei:Bremskolbenlehre.jpg|thumb|right]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man eventuell für den T3 das Maß 71mm etwas verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird.<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ein quietschfreies Bremsen und ein gleichmäßiges Verschleißbild der Beläge ist die winkelrichtige Einstellung des Absatzes auf den Kolben der ATE-Festsattelbremse wichtig. Normal verhindern die Verdrehsicherungen aus Blech zwischen Kolben und Belagrücken ein Verdrehen der Kolben. Sollte man jedoch mangels der Bleche nach einer Reparatur die Kolbenstellung korrigieren oder prüfen müssen, so kann man das an ATE-Bremssätteln auch mit einer Lehre nach anliegender Zeichnung ausführen. Für den Kolbendurchmesser von 54mm muss man eventuell für den T3 das Maß 71mm etwas verlängern, so dass auch das Maß der Schräge länger wird.<br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Für ATE-Sättel wird in der ATE-Literatur der an der Lehre angegebene Winkel von 20° angegeben.<ins class="diffchange diffchange-inline"><br></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Kolben der Girling-Festsättel haben keinen derartigen Absatz.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Kolben der Girling-Festsättel haben keinen derartigen Absatz<ins class="diffchange diffchange-inline">. Der Ausschnitt im Geräuschdämpfungsblech erzeugt die gleiche Wirkung, so dass der Kolben nur noch mit einem Teil seines Umfanges auf den Belagrücken drückt</ins>.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Verdrehsicherungen für ATE und die Geräuschdämpfungsbleche bei Girling haben die Teilenummern:<br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Die Verdrehsicherungen für ATE und die Geräuschdämpfungsbleche bei Girling haben die Teilenummern:<br></div></td></tr>
</table>Neujoker