Drossel beim Kühlwasserschlauch Diesel: Unterschied zwischen den Versionen

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Beim Diesel ist im großen Kühlwasserschlauch ([[068 121 101 H]]) ab Werk eine Drossel verbaut, die den Zufluss zum Ausgleichsbehälter regelt. Bei vielen (allen?) Nachbauten ist diese Drossel nicht dabei, was zu Problemen beim [[Kühlsystem befüllen und entlüften|Entlüften des Kühlkreises]] und der ([[Kühlung|Kühlung des Motors]]) führt.  
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Beim Diesel ist im großen Kühlwasserschlauch ([[068 121 101 H]]) ab Werk eine Drossel verbaut, die den Zufluss zum Ausgleichsbehälter regelt. Bei vielen (allen?) Nachbauten ist diese Drossel nicht dabei, was zu Problemen beim [[Kühlsystem befüllen und entlüften|Entlüften des Kühlkreises]] und der [[Kühlung|Kühlung des Motors]] führt.  
  
 
Der Außendurchmesser der Drossel beträgt 20 mm.<br />
 
Der Außendurchmesser der Drossel beträgt 20 mm.<br />

Aktuelle Version vom 20. Mai 2021, 20:29 Uhr

Drossel beim Kühlwasserschlauch Diesel

Beim Diesel ist im großen Kühlwasserschlauch (068 121 101 H) ab Werk eine Drossel verbaut, die den Zufluss zum Ausgleichsbehälter regelt. Bei vielen (allen?) Nachbauten ist diese Drossel nicht dabei, was zu Problemen beim Entlüften des Kühlkreises und der Kühlung des Motors führt.

Der Außendurchmesser der Drossel beträgt 20 mm.
Die Bohrung hat 4mm und ist 25mm lang.
Die gesamte Länge der Drossel beträgt 40mm.