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| =Serienfedern nach VW-Daten= | | =Serienfedern nach VW-Daten= |
− | | + | Dies Daten findet man dort [[Federn Serienausrüstung]] |
− | ==Vorderachse==
| |
− | Nachdem originale VW-Unterlagen ausgewertet werden konnten hier eine Tabelle der Serienfedern:
| |
− | | |
− | {| class="wikitable" <!-- generated with [[w:de:Wikipedia:Technik/Text/Basic/EXCEL-Tabellenumwandlung]] V2.0 -->
| |
− | |- style="font-weight:bold" valign="bottom"
| |
− | | width="100" height="38" | VW- Teilenummer
| |
− | | width="90" | Drahtstärke [mm]
| |
− | | width="60" | Lo [mm]
| |
− | | width="60" | Le [mm]
| |
− | | width="60" | L1(leer) [mm]
| |
− | | width="60" | L2(voll) [mm]
| |
− | | width="60" | Ln (oberer Anschlag) [mm]
| |
− | | width="60" | Lb (Block) [mm]
| |
− | | width="120" | Farbmarkierung
| |
− | | width="78" | F (leer) bei L1 [N]
| |
− | | width="190" | Verwendung
| |
− | | width="188" | Einsatz
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="2" height="22" | 251 411 105 und 251 411 105 A
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 16,08
| |
− | | align="right" align="center" | 353
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 305
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 261
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 227
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 189
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 138,3
| |
− | |style="background-color:#333399" | 1 blau
| |
− | | | 6140 - 6430
| |
− | | rowspan="2" | Standardfeder auch verwendet bei: 253:M115 (Dieselmotor), M355(Turbodieselmotor):M137 (vorbereitet für Camper), M609 (VW-Camper)
| |
− | | 01/95 - 04/03 (Weiße Kennung) Südafrika
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | align="right" align="center" valign="bottom" | 349
| |
− | |style="background-color:#333399" valign="bottom" | 2 blau
| |
− | | valign="bottom" | 6430 - 6720
| |
− | | 05/79 - 09/83 (Blau)
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" height="13" | 251 411 105 B
| |
− | | rowspan="3" align="center" | 16,64 (bis FG-Nr. E-220 000 16,8mm)
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 343
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 310
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 276
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 235,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 196,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 144
| |
− | |style="background-color:#993300;color:#FFFFFF" valign="bottom" | 1 braun
| |
− | | valign="bottom" | 5130 - 5310
| |
− | | rowspan="3" align="center" | verstärkt M325
| |
− | | rowspan="3" | 05/79 - 07/85<br />F >>24-E-220 000
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#993300;color:#FFFFFF" valign="bottom" | 2 braun
| |
− | | valign="bottom" | 5310 - 5490
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#993300;color:#FFFFFF" valign="bottom" | 3 braun
| |
− | | valign="bottom" | 5490 - 5670
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" height="13" | 251 411 105 C
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 17,61
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 334,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 309,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 277
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 250
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 196,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 151,5
| |
− | |style="background-color:#99CC00" valign="bottom" | 1 grün
| |
− | | valign="bottom" | 5260 - 5460
| |
− | | rowspan="3" align="center" | verstärkt M325
| |
− | | valign="bottom" | F 24-F_000 001>>
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#99CC00" valign="bottom" | 2 grün
| |
− | | valign="bottom" | 5460 - 5660
| |
− | | valign="bottom" | 08/84 - 07/92
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#99CC00" valign="bottom" | 3 grün
| |
− | | valign="bottom" | 5660 - 5860
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" height="13" | 255 411 105
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 17,61
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 309,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 309,5
| |
− | | rowspan="3" align="center" | 252
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 225
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | ?
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | ?
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" valign="bottom" | 1 gelb
| |
− | | valign="bottom" | 5260 - 5460
| |
− | | rowspan="3" | 255, 256: M456 30mm tiefer
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" valign="bottom" | 2 gelb
| |
− | | valign="bottom" | 5460 - 5660
| |
− | | valign="bottom" | 08/86 - 07/92
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" valign="bottom" | 3 gelb
| |
− | | valign="bottom" | 5660 - 5860
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="2" height="13" | 253 411 105 A
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 16,00
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 375
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 288
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 247
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 214
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 176
| |
− | | align="right" rowspan="2" align="center" | 152
| |
− | |style="background-color:#993300;color:#FFFFFF" valign="bottom" | 1 braun
| |
− | | valign="bottom" | 7565 - 7765
| |
− | | rowspan="2" | Carat, Campingwagen, Krankenwagen
| |
− | | valign="bottom" | 08/87 - 07/92
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#993300;color:#FFFFFF" valign="bottom" | 2 braun
| |
− | | valign="bottom" | 7765 - 7965
| |
− | | valign="bottom" | F 24-F-110 635>>
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" height="13" | 251 411 105 E
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 17,78
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 363
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 301,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 272,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 248
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 193
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 162
| |
− | |style="background-color:#FFCC00" valign="bottom" | 1 beige RAL 1001
| |
− | | valign="bottom" | 8370 - 8620
| |
− | | rowspan="3" | k. A.
| |
− | | rowspan="3" | k. A.
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#FFCC00" valign="bottom" | 2 beige RAL 1001
| |
− | | valign="bottom" | 8620 - 8860
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#FFCC00" valign="bottom" | 3 beige RAL 1001
| |
− | | valign="bottom" | 8860 - 9110
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" height="13" | 251 411 105 D und 251 411 105 F
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 16,62
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 325
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 291
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 256
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 219
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 170,5
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 143
| |
− | |style="background-color:#800080" valign="bottom" | 1 violett
| |
− | | valign="bottom" | 5230 - 5400
| |
− | | rowspan="3" | Syncro
| |
− | | rowspan="3" | 02/85 - 07/92
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#800080" valign="bottom" | 2 violett
| |
− | | valign="bottom" | 5400 - 5580
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#800080" valign="bottom" | 3 violett
| |
− | | valign="bottom" | 5580 - 5750
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" height="13" | 253 411 105
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 16,00
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 390
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 288
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 261
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 229
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 176
| |
− | | align="right" rowspan="3" align="center" | 152
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" valign="bottom" | 1 gelb
| |
− | | valign="bottom" | 7565 - 7765
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | rowspan="2" | 10/83 - 04/85
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" valign="bottom" | 2 gelb
| |
− | | valign="bottom" | 7765 - 7965
| |
− | | valign="bottom" | Krankenwagen, Joker, Carat
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | align="right" valign="bottom" |
| |
− | | |
− | |}
| |
− | | |
− | Es zeigt sich, dass die Farbkennung der Federn nur zusammen mit dem Bauzeitraum eine eindeutige Identifikation der Teile erlaubt. So gibt es z.B. zweierlei unterschiedliche braune oder gelbe Federn.
| |
− | Die Anzahl der Farbstriche definiert sog. Lastgruppen. So wurden die Federn z.B. abhängig von den Fertigungstoleranzen sortiert. Diese Lastangaben beziehen sich auf den Einbauzustand am leeren Fahrzeug und damit nicht auf die Radlast sondern auf die Kraft an der Feder, die sich aus der Radlast und den Hebelverhältnissen am unteren Querlenker ergibt.
| |
− | | |
− | Lo = unverbaute Länge der Feder
| |
− | | |
− | Le = Einbaulänge nach Montage der Stoßdämpfer
| |
− | | |
− | L1 = Einbaulänge bei Leergewicht des serienmäßig voll ausgestatteten Fahrzeugs
| |
− | | |
− | L2 = Einbaulänge bei zulässiger max. Vorderachslast
| |
− | | |
− | Lb = Blocklänge (alle Windungen liegen aufeinander)
| |
− | | |
− | ==Hinterachse==
| |
− | {{vorlage:In Arbeit}}
| |
− | | |
− | Auch hier konnten originale VW-Daten augewertet werden. Die folgenden Tabelle ist noch nicht abgeschlossen. Nach den Angaben in den Feldern mit "??" wird noch gesucht.
| |
− | | |
− | {| class="wikitable" <!-- generated with [[w:de:Wikipedia:Technik/Text/Basic/EXCEL-Tabellenumwandlung]] V2.0 -->
| |
− | |-
| |
− | | width="60" height="38" valign="top" | Teilenummer
| |
− | | width="88" valign="top" | Drahtstärke innen
| |
− | | width="92" valign="top" | Drahtstärke außen
| |
− | | width="60" valign="top" | Lo
| |
− | | width="60" valign="top" | Le [mm]
| |
− | | width="60" valign="top" | L1 leer [mm]
| |
− | | width="75" valign="top" | L2 zul. Achslast [mm]
| |
− | | width="60" valign="top" | LoA [mm]
| |
− | | width="60" valign="top" | Lb (Block) [mm]
| |
− | | width="47" valign="top" | Hüllkreis Fertigung [mm]
| |
− | | width="47" valign="top" | Hüllkreis Prüfmaß [mm]
| |
− | | width="79" valign="top" | Kennzeichnung
| |
− | | width="60" colspan="2" align="center" valign="top" | Gruppe 1 <br> [kg]
| |
− | | width="60" colspan="2" align="center" valign="top" | Gruppe 2 <br> [kg]
| |
− | | width="60" valign="top" | bei Länge [mm]
| |
− | | width="103" valign="top" | Verwendung
| |
− | | width="105" valign="top" | Einsatzzeitraum als Ersatzteil
| |
− | | |
− | |- valign="top"
| |
− | | align="right" height="64" | 251511105
| |
− | | align="right" | 18,00
| |
− | | align="right" | 11,00
| |
− | | align="right" | 255
| |
− | | align="right" |
| |
− | | align="right" | 185
| |
− | | align="right" |
| |
− | | align="right" | 90
| |
− | | align="right" |
| |
− | | align="right" |
| |
− | | align="right" |
| |
− | | Farbpunkt >8mm
| |
− | | 2790 …2960
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" | 1 x gelb
| |
− | | 2970 … 3090
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" | 2 x gelb
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | Standardfeder; erhöhte Nutzlast M325, M384; Verstärkte Stoßdämpfer M103
| |
− | | 7/79 - 7/92
| |
− | | |
− | |- valign="top"
| |
− | | height="13" | 251511105A
| |
− | | align="right" | 18,01
| |
− | | align="right" | 11,40
| |
− | | align="right" | 246,5
| |
− | | align="right" | 239
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | align="right" | 140
| |
− | | align="right" | 90
| |
− | | align="right" | 64,5
| |
− | | align="right" | 163
| |
− | | align="right" | 175
| |
− | | Farbstriche
| |
− | | 2840 …3040
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" | 1 x gelb
| |
− | | 3040 … 3240
| |
− | |style="background-color:#FFFF00" | 2 x gelb
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | ??
| |
− | | align="right" |
| |
− | | |
− | |-
| |
− | |style="background-color:#FFFF99" height="13" valign="top" | 251511105E
| |
− | | align="right" valign="top" | 19,40
| |
− | | align="right" valign="top" | 10,00
| |
− | | align="right" valign="top" | 310
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="right" valign="top" | 210
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="right" valign="top" | 165
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | valign="top" | Farbstriche
| |
− | | align="right" valign="top" |
| |
− | |style="background-color:#339966" valign="top" | 1 x grün
| |
− | | align="right" valign="top" |
| |
− | |style="background-color:#339966" valign="top" | 2 x grün
| |
− | | align="right" valign="top" |
| |
− | |style="background-color:#FFFF99" valign="top" | Syncro
| |
− | | valign="top" | 2/85 - 7/92
| |
− | | |
− | |-
| |
− | | height="13" valign="top" | 251511105H
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="center" valign="top" | ??
| |
− | | align="right" valign="top" |
| |
− | | |
− | |- valign="top"
| |
− | | height="13" | 253511105A
| |
− | | align="right" | 15,00
| |
− | | align="right" | 12,80
| |
− | | align="right" | 313
| |
− | | align="right" | 240
| |
− | | align="right" | 180
| |
− | | align="right" | 127
| |
− | | align="right" | 90
| |
− | | align="right" | 61
| |
− | | align="right" | 160
| |
− | | ??
| |
− | | Farbpunkt >8mm
| |
− | | 4410 …4640
| |
− | |style="background-color:#993300" | 1 x braun
| |
− | | 4640 … 4890
| |
− | |style="background-color:#993300" | 2 x braun
| |
− | | align="right" | 180
| |
− | | Krankenwagen
| |
− | | 8/85 - 7/92
| |
− | | |
− | |- valign="top"
| |
− | | align="right" height="13" | 255511105
| |
− | | align="right" | 18,00
| |
− | | align="right" | 11,00
| |
− | | align="right" | 250
| |
− | | align="right" | 239
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | align="right" | 137
| |
− | | align="right" | 105
| |
− | | align="right" | 70
| |
− | | ??
| |
− | | ??
| |
− | | Farbpunkt >8mm
| |
− | | 3215 …3405
| |
− | |style="background-color:#339966" | 1 x grün
| |
− | | 3365 … 3555
| |
− | |style="background-color:#339966" | 2 x grün
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | ??
| |
− | | align="right" |
| |
− | | |
− | |- valign="top"
| |
− | | height="13" | 255511105A
| |
− | | align="right" | 18,00
| |
− | | align="right" | 11,40
| |
− | | align="right" | 251
| |
− | | align="right" | 239
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | align="right" | 137
| |
− | | align="right" | 90
| |
− | | align="right" | 64,5
| |
− | | align="right" | 163
| |
− | | ??
| |
− | | Farbstrich
| |
− | | 3180 ... 3380
| |
− | |style="background-color:#339966" | 1 x grün
| |
− | | 3380 … 3580
| |
− | |style="background-color:#339966" | 2 x grün
| |
− | | align="right" | 186
| |
− | | ??
| |
− | | align="right" |
| |
− | | |
− | |- valign="top"
| |
− | | height="64" | 255511105C
| |
− | | align="right" | 16,60
| |
− | | align="right" | 13,72
| |
− | | align="right" | 260,5
| |
− | | align="right" | 239
| |
− | | align="right" | 190
| |
− | | align="right" | 150
| |
− | | align="right" | 85
| |
− | | align="right" | 56,5
| |
− | | ??
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− | | ??
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− | | Farbstrich
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− | | 3900 … 4100
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− | |style="background-color:#3366FF" | 1 x blau
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− | | 4100 … 4300
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− | |style="background-color:#3366FF" | 2 x blau
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− | | 190 mm
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− | | Caravelle usw. Typ 255/256; Krankenwagen u. Joker M15, M16, M17, M231, M685
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− | | 7/83 - 7/92
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− | | |
− | |- valign="top"
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− | | height="26" | 255511105E
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− | | align="right" | 18,01
| |
− | | align="right" | 11,40
| |
− | | align="right" | 231,3
| |
− | | align="right" | 224
| |
− | | align="right" | 171
| |
− | | align="right" | 125
| |
− | | align="right" | 90
| |
− | | align="right" | 64,6
| |
− | | align="right" | 163
| |
− | | align="right" | 175
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− | | Farbpunkt >8mm
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− | | 2840 …3040
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− | |style="background-color:#339966" | 1 x grün
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− | | 3040 … 3240
| |
− | |style="background-color:#339966" | 2 x grün
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− | | align="right" | 171
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− | | tiefergelegtes Fahrwerk M456
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− | | 8/86-7/92
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− | | |
− | |}
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| [[Category:T3 Technik]] | | [[Category:T3 Technik]] |
Schaubild der verschiedenen Federarten die es gibt. Beim T3 syncro kommt nur die Normalfeder an der Vorderachse und die Tonnenfeder an der Hinterachse zum Einsatz.
Die Feder spielt zusammen mit dem Dämpfer eine sehr wichtige Rolle im Bereich des Fahrwerks. Sie ist maßgebend für Fahrkomfort, Fahrsicherheit, Kurvenverhalten und bim Syncro auch für die Verschränkung im Gelände. Es ist nicht möglich für all diese Forderungen das Optimum zu erreichen, daher muss man immer Kompromisse eingehen. Wie diese Kompromisse aussehen hängt immer von den persönlichen Wünschen und natürlich den Sicherheitsanforderungen, die stets eingehalten werden müssen, ab. Die Sicherheitsanforderungen werden vom TÜV überprüft und beschränken sich hauptsächlich auf die Fahrsicherheit. Es bleibt allerdings genügend Spielraum um sich seine Federung den persönlichen Wünschen anzupassen. Beim T3 syncro wird die Feder oft getauscht um eine optischen Höherlegung des Fahrzeuges zu erreichen, oder um dem erhöten Fahrzeuggewicht gerecht zu werden. Die Serienfedern kommen bei Fahrzeugen die für Fernreisen umgebaut wurden schnell an ihre Grenzen. Abhilfe schaffen da einige unterschiedliche Federn aus dem VW Regal und dem Zubehörmarkt, die für den T3 entworfen wurden.
Schaubild wie die verschiedenen Maße und Längen an einer Spiraldruckfeder gemessen werden.
Bei den Vorderachsfedern gibt es eine recht große Auswahl, da hier im Syncro zu Höherlegung auch 2WD Federn verwendet werden können und die Vorderachse hauptsächlich den Fahrkomfort des Fahrers beinflusst.
Die folgende Tabelle listet alle bekannten Federn auf, die im T3 Syncro verbaut werden können.
Legende
Schaubild wie die verschiedenen Maße und Längen an einer Spiraldruckfeder gemessen werden.
Bei den Hinterachsfedern ist die Auswahl etwas begrenzter, da die Nachfrage nach unterschiedlichen Federn offensichtlich wesentlich geringer ist
Die folgende Tabelle listet alle bekannten Federn auf, die im T3 Syncro verbaut werden können.
Legende