Gepäckablage hinten

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem immer wieder Lösungen für eine Gepäckablage in zum Campen benutzten T3 gesucht werden, können hier Lösungen vorgestellt werden.

einfache Ablage auf höhe Unterkante der Seitenscheiben

Ablage eingebaut
Oberseite
Eckverbindung
Unterseite
Seitlicher Abschluss mit Maß
Ablage Zuschnitt

Für eine Reise suchte ich nach einer quick and dirty-Lösung, die ich hier vorstellen will.

Die Lösung hat sich auf einer 3-Wochen-Islandreise mit vielen Pistenkilometern bewährt. Die "Ladungssicherung" erfolgte mit einfachen Gepäckgurten mit Schnappverschluss.

Material

Ich verwendete

- eine Sperrholzplatte 151 cm x 58 cm
- 4 Leisten gehobelt 20 mm x 40 mm
- Holzleim
- Spax-Schrauben
- 4 Metallwinkel. 

Da ich in meinem ehemaligen Feuerwehr-Syncro eine Star-Austattung eingebaut habe, ist hinten die stabile Seitenverkleidung vorhanden, hinter die die 4 Winkel geschoben wurden und die Platte darauf verschraubt wurde. Die seitlichen Aussparungen sind für die bei mir eingebauten 3-Punkt-Gurte.

Die Maße in der Skizze Ablage-Zuschnitt sind für das eigene Fahrzeug zu prüfen und ggf. anzupassen.