Geschwindigkeitsregelanlage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 26: Zeile 26:
 
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Vakuumpumpe.jpg|miniatur|Position Vakuumpumpe]]
 
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Vakuumpumpe.jpg|miniatur|Position Vakuumpumpe]]
 
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Steuergerät.jpg|miniatur|Position Steuergerät]]
 
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Steuergerät.jpg|miniatur|Position Steuergerät]]
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Stellelement.jpg|miniatur|Position Stellelement]]
+
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Stellelement.jpg|miniatur|Stellelement mit Verbindungsstange]]
 
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Pedalschalter.jpg|miniatur|Position Pedalschalter]]
 
[[Datei:Geschwindigkeitsregelanlage - Position Pedalschalter.jpg|miniatur|Position Pedalschalter]]
  
 
=Elektrik=
 
=Elektrik=

Version vom 22. November 2020, 23:46 Uhr

Dieser Artikel oder Abschnitt ist in Bearbeitung und damit noch nicht vollständig.

Allgemein

Die Geschwindigkeitsregelanlage, auch Tempomat genannt, ist eine aufpreispflichtige Mehrausstattung (M 352), daher ist sie nur bei recht wenigen Fahrzeugen verbaut. Die Mehrausstattung war nur für den Wasserboxer erhältlich (?).

Eine Nachrüstung ist möglich; es sind jedoch einige Teile notwendig die nicht mehr häufig auf dem Markt vorhanden sind.

Teile

Alle vier benötigten Halter (Steuergerät, Pumpe, 2 x Stellelement) gibt es Stand 11/2020 noch bei Volkswagen Classic Parts.


Einbau

Position Vakuumpumpe
Position Steuergerät
Stellelement mit Verbindungsstange
Position Pedalschalter

Elektrik