Getriebeteile
Aus T3-Pedia
Hier entsteht eine Sammlung von Fotos von Teilen oder Baugruppen der im T3 verbauten Getriebe mit kurzer Beschreibung.
Inhaltsverzeichnis
Lagerschild mit Ölleitplatte
Für die 5-Zylinder-Versionen aus Südafrika-Produktion wurden in den Getrieben 2 Ölleitplatten zur Verbesserung der Schmierung und Kühlung eingebaut. Gerne wurden diese auch zur Leistungsverbesserung bei Getriebereparaturen und - umbauten nachgerüstet. Das Bild zeigt ein derartig nachgerüstetes Lagerschild. |
Wellenverbund 5-Ganggetriebe
Das Bild zeigt den Wellenverbund des 5-Gang-Getriebes für den 2WD ohne die Schalträder und den Synchronkörper für die Gänge R und 1. |
Lamellensperrdiffernzial 40%
Das Bild zeigt das komplette Lamellensperrdifferential mit den Kegelrollenlagern und Lagerringen |
Papierdichtungen am Getriebe
In der folgenden PDF-Datei sind fast alle Papierdichtungen im T3-Getriebe, sowohl 2WD wie Syncro maßstabgerecht eingescannt. Beim Ausdruck ohne Seitenanpassungen auf A3 können diese als Ausschneidevorlagen benutzt werden.
Datei:Getriebe Dichtungen1.pdf
Beschreibung:
Seite 1:
- oben große Dichtung Kupplungslocke zu Getriebegehäuse 091301131 - kleine rechteckige Dichtung Syncro Deckel Rücklaufrad - kleine Dichtung Schaltwelle Rückfahrschaltergehäuse 091301278B - unten Dichtung zum Gehäuse mit Kardanwellenflansch
Seite 2:
- Dichtung Hauptgehäuse zu Lagerflansch 091301191
Seite 3:
- oben Dichtung Lagerflansch zu Gehäuse R/G-Gnag Syncro 094301215A - unten Dichtung Lagerflansch zu Gehäuse R/1-Gang 2WD 091301215A