Schmutzfänger: Unterschied zwischen den Versionen

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Von VW wurden für den T3 verschiedene Ausführungen von Schmutzfängern geliefert.<br>
 
Von VW wurden für den T3 verschiedene Ausführungen von Schmutzfängern geliefert.<br>
Für den deutschen Markt gabe es Schmutzfänger für die Vorder und die Hinterachse für deren Montage die Karosseriehülle angebohrt werden musste.<br>
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Für den deutschen Markt gabe es Schmutzfänger für die Vorder- und die Hinterachse für deren Montage die Karosseriehülle angebohrt werden musste.<br>
Schmutzfänger mit Halter vorne: links 251821809, rechts 251821810<br>
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Schmutzfänger mit Halter vorne: links [[251 821 809]], rechts [[251 821 810]]<br>
Schmutzfänger mit Halter hinten: links 251821811A, rechts 251821812A<br>
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Schmutzfänger mit Halter hinten: links [[251 821 811 A]], rechts [[251 821 812 A]]<br>
Notwendiges Befestigungsmaterial: Spreizmuttern 865853231A, Linsenblechschrauben B6,3x13 "N 0139761" und für hinten zusätzlich Schnappmutter B6,3x25x16 "N 0154322"<br>
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Notwendiges Befestigungsmaterial: Spreizmuttern [[865 853 231 A]], Linsenblechschrauben B6,3x13 [[N 0139761]] und für hinten zusätzlich Schnappmutter B6,3x25x16 [[N 0154322]]<br>
'''Tipp:''' Man kann die vorderen Spritzlappen auch seitenvertauscht vorne so montieren, dass man nicht die B-Säule sondern den Radlauf anbohren muss. Der Haltebügel wird dann von vorne am Querträger verschraubt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Wagenheberaufnahme auch geschützt ist.<ber>
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'''Tipp:''' Man kann die vorderen Spritzlappen auch seitenvertauscht vorne so montieren, dass man nicht die B-Säule sondern den Radlauf anbohren muss. Der Haltebügel wird dann von vorne am Querträger verschraubt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Wagenheberaufnahme auch geschützt ist.<br>
 
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Für den '''Syncro''' gab es zusätzlich eine Variante, die nur die Radabdeckung vorschriftsgerecht vervollständigte mit <br>
 
Für den '''Syncro''' gab es zusätzlich eine Variante, die nur die Radabdeckung vorschriftsgerecht vervollständigte mit <br>
Schmutzfänger vorne: links 251821809A, rechts 251821810A<br>
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Schmutzfänger vorne: links [[251 821 809 A]], rechts [[251 821 810 A]]<br>
Schmutzfänger hinten: links 251821811B, rechts 251821812B<br>
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Schmutzfänger hinten: links [[251 821 811 B]], rechts [[251 821 812 B]]<br>
 
auch hier musste gebohrt werden und zur Montage werden Scheiben und Muttern M4 benötigt. <br>
 
auch hier musste gebohrt werden und zur Montage werden Scheiben und Muttern M4 benötigt. <br>
  
An den '''Campern''' wurden für vorne durch die Firma Westfalia Schmutzfänger des Herstellers Schönek geliefert, die ohne Bohren auf dem Radlauft aufgeschappt und mit Klammern befestigt werden. Zusätzlich geht eine Abstützung zur Wagenheberaufnahme.
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An den '''Campern''' wurden für vorne durch die Firma Westfalia Schmutzfänger des Herstellers Schönek geliefert, die ohne Bohren auf dem Radlauf aufgeschappt und mit Klammern befestigt werden. Zusätzlich geht eine Abstützung zur Wagenheberaufnahme.
 
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Version vom 10. Januar 2024, 15:45 Uhr

Von VW wurden für den T3 verschiedene Ausführungen von Schmutzfängern geliefert.
Für den deutschen Markt gabe es Schmutzfänger für die Vorder- und die Hinterachse für deren Montage die Karosseriehülle angebohrt werden musste.
Schmutzfänger mit Halter vorne: links 251 821 809, rechts 251 821 810
Schmutzfänger mit Halter hinten: links 251 821 811 A, rechts 251 821 812 A
Notwendiges Befestigungsmaterial: Spreizmuttern 865 853 231 A, Linsenblechschrauben B6,3x13 N 0139761 und für hinten zusätzlich Schnappmutter B6,3x25x16 N 0154322
Tipp: Man kann die vorderen Spritzlappen auch seitenvertauscht vorne so montieren, dass man nicht die B-Säule sondern den Radlauf anbohren muss. Der Haltebügel wird dann von vorne am Querträger verschraubt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Wagenheberaufnahme auch geschützt ist.

Dscf2491-klein.jpg












Für den Syncro gab es zusätzlich eine Variante, die nur die Radabdeckung vorschriftsgerecht vervollständigte mit
Schmutzfänger vorne: links 251 821 809 A, rechts 251 821 810 A
Schmutzfänger hinten: links 251 821 811 B, rechts 251 821 812 B
auch hier musste gebohrt werden und zur Montage werden Scheiben und Muttern M4 benötigt.

An den Campern wurden für vorne durch die Firma Westfalia Schmutzfänger des Herstellers Schönek geliefert, die ohne Bohren auf dem Radlauf aufgeschappt und mit Klammern befestigt werden. Zusätzlich geht eine Abstützung zur Wagenheberaufnahme.

Schoenek-vorne-1.JPG
Schoenek-vorne-2.JPG