Tisch in der Schiebtüre

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ja, als ich unseren Campingtisch (runder Dreibeintisch, der nie wackelt und bei dem auch niemand an der Ecke sitzen muß) wie im T2 früher auch in der Schiebetür unterbringen wollte, mußte ich auch vor den Platzverhältnissen kapitulieren. Je nach Art des Campingtisches könnte man noch ein wenig Platz rausschinden, indem man den unteren Schiebetürbügel, ähnlich wie zur Verwendung dickerer Reifen, verlängert.

Ich bringe jetzt aber unsere beiden Tischplatten (8mm Buchensperrholz) in der Schiebetür unter. Der Platz ist aber auch dafür knapp. Speziell den Halteriegel strickte ich aus einem 1.5mm Alublech.

Da wir bei dem recht großen Abstand zwischen unseren Sitzen (drehbarer Beifahrersitz) jeder einen Tisch wollten, erdachten wir stufenlos verschiebbare Tischbefestigungen mit je einer Kederleiste am Küchenschrank und oberhalb der Schiebetür.

Bei gedeckten Tischen kann so jeder z.B. auch aus dem Wagen aussteigen, indem er den Tisch zu seinem Gegenüber schiebt.

Rolandderältere/Bulliforum.com