Lenkung
Aus T3-Pedia
Version vom 20. Juni 2018, 09:08 Uhr von CBS (Diskussion | Beiträge)
Der T3 war serienmässig mit einer normalen Zahnstangenlenkung ausgerüstet. Gegen Aufpreis wurde eine Servo unterstützte Lenkung verbaut.
Diese wird über die Servopumpe am Motor angetrieben. Beim WBX war dazu das 3-fach Riemenrad an der Kurbelwelle erforderlich.
Hier folgen weitere Infos mit Teilenummern zu den Servopumpen, Halter, zum Dehnschlauch etc
Lenkstange zwischen Umlenkgetriebe und Lenkung
Es gab 4 verschiedene Lenkstangen, je eine für Servo und normale Lenkung und das selbe noch einmal beim Syncro.
Syncro, ohne Servo | 251 419 753 C | 653mm lang |
Syncro mit Servo | 251 422 753 A | 584mm lang |
Heckantrieb ohne Servo | 251 419 753 | 719mm lang |
Heckantrieb mit Servo | 251 422 753 | 645mm lang |
Instandsetzung
Beide Varianten sind grundsätzlich zerlegbar und instand setzbar. Da, besonders bei der Servo-Variante, aber Spezialwerkzeug und die passenden Dichtsätze benötigt werden ist dies nicht von jedem Schrauber durchführbar. Im Handel werden überholte Lenkgetriebe im Tausch angeboten.