Getriebekennbuchstaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T3-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091)
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
|}
 
|}
 +
 +
 +
==4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1==
 +
{| class="wikitable"
 +
|-
 +
| '''Kennbuchstabe''' ||  '''DH''' ||'''DN''' || '''DJ'''||'''DO'''|| '''DD'''|| '''DK''' || '''DP''' ||'''DL'''||'''DR'''||'''DS'''
 +
|-
 +
| '''Bauzeit''' ||colspan="6" style="text-align:center"|  ab 06/79||colspan="4" style="text-align:center"| ab 01.80
 +
|-
 +
| '''Anzahl Gänge''' ||colspan="10" style="text-align:center"|4 + R
 +
|-
 +
| '''Aggregate-Nr.''' || colspan="2" style="text-align:center"| 091.4 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.5 ||  colspan="2" style="text-align:center"| 091.6 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.7 ||  colspan="2" style="text-align:center"| 091.9
 +
|-
 +
| '''Zuordnung Motor''' || colspan="4" style="text-align:center"| 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS)<br>Vergasermotor ||colspan="2" style="text-align:center"| 2,0 Liter <br> 51 kW (70 PS) <br> Vergaser- und <br> Einspritzmotoren||colspan="4" style="text-align:center"| 1,6 Liter <br> 37 kW (50 PS)<br> Dieselmotor
 +
|-
 +
| '''Übersetzungen <br> z2 : z1 = i''' || colspan="10" style="text-align:center"|
 +
|-
 +
| '''Achsantrieb''' ||colspan="2" style="text-align:center"| 38 :7 = 5,43||colspan="2" style="text-align:center"| 41 : 7 = 5,86||colspan="2" style="text-align:center"| 32 : 7 = 4,57||colspan="2" style="text-align:center"| 41 : 7 = 5,86||colspan="2" style="text-align:center"| 38 : 7 = 5,43
 +
|-
 +
| '''1. Gang''' ||colspan="10" style="text-align:center"| 34 : 9 = 3,78
 +
|-
 +
| '''2. Gang''' || colspan="10" style="text-align:center"| 35 : 17 = 2,06
 +
|-
 +
| '''3. Gang''' ||colspan="10" style="text-align:center"| 63 : 50 = 1,26
 +
|-
 +
| '''4. Gang''' ||colspan="4" style="text-align:center"| 51 : 62 = 0,823||colspan="6" style="text-align:center"| 52 : 61 = 0,852
 +
|-
 +
| '''Rückwärtsgang''' ||colspan="10" style="text-align:center"| (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28
 +
|-
 +
|'''40%-Sperrdifferential'''||nein||ja||nein||ja||nein||ja||nein||ja||nein||ja
 +
|-
 +
| ''' Füllmenge'''||colspan="6" style="text-align:center"| 3,5 Liter||colspan="4" style="text-align:center"| 4,5 Liter
 +
|-
 +
| ''' Öl-Spezifikation'''<br> Mindestanforderung||colspan="10" style="text-align:center"| ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90<br>
 +
Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A  (Öle mit LS-Zusätzen)
 +
|-
 +
| ''' Kupplungsbetätigung'''||colspan="4" style="text-align:center"| mechanisch<br>(M 626: hydraulisch)||colspan="2" style="text-align:center"| hydraulisch||colspan="4" style="text-align:center"| mechanisch<br>(M 626: hydraulisch)
 +
|-
 +
|'''Kupplungsscheibe'''||colspan="4" style="text-align:center"| 215 mm||colspan="2" style="text-align:center"|228 mm||colspan="4" style="text-align:center"|215 mm 
 +
 +
|}
 +
 +
 +
  
  

Version vom 23. Oktober 2016, 18:29 Uhr

4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091

Kennbuchstabe DH DN DJ DO DD DK DP DL DR DS
Bauzeit ab 06/79 ab 01.80
Anzahl Gänge 4 + R
Aggregate-Nr. 091.4 091.5 091.6 091.7 091.9
Zuordnung Motor 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS)
Vergasermotor
2,0 Liter
51 kW (70 PS)
Vergaser- und
Einspritzmotoren
1,6 Liter
37 kW (50 PS)
Dieselmotor
Übersetzungen
z2 : z1 = i
Achsantrieb 38 :7 = 5,43 41 : 7 = 5,86 32 : 7 = 4,57 41 : 7 = 5,86 38 : 7 = 5,43
1. Gang 34 : 9 = 3,78
2. Gang 35 : 17 = 2,06
3. Gang 63 : 50 = 1,26
4. Gang 51 : 62 = 0,823 52 : 61 = 0,852
Rückwärtsgang (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28
40%-Sperrdifferential nein ja nein ja nein ja nein ja nein ja
Füllmenge 3,5 Liter 4,5 Liter
Öl-Spezifikation
Mindestanforderung
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90

Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen)

Kupplungsbetätigung mechanisch
(M 626: hydraulisch)
hydraulisch mechanisch
(M 626: hydraulisch)
Kupplungsscheibe 215 mm 228 mm 215 mm


4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1

Kennbuchstabe DH DN DJ DO DD DK DP DL DR DS
Bauzeit ab 06/79 ab 01.80
Anzahl Gänge 4 + R
Aggregate-Nr. 091.4 091.5 091.6 091.7 091.9
Zuordnung Motor 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS)
Vergasermotor
2,0 Liter
51 kW (70 PS)
Vergaser- und
Einspritzmotoren
1,6 Liter
37 kW (50 PS)
Dieselmotor
Übersetzungen
z2 : z1 = i
Achsantrieb 38 :7 = 5,43 41 : 7 = 5,86 32 : 7 = 4,57 41 : 7 = 5,86 38 : 7 = 5,43
1. Gang 34 : 9 = 3,78
2. Gang 35 : 17 = 2,06
3. Gang 63 : 50 = 1,26
4. Gang 51 : 62 = 0,823 52 : 61 = 0,852
Rückwärtsgang (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28
40%-Sperrdifferential nein ja nein ja nein ja nein ja nein ja
Füllmenge 3,5 Liter 4,5 Liter
Öl-Spezifikation
Mindestanforderung
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90

Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen)

Kupplungsbetätigung mechanisch
(M 626: hydraulisch)
hydraulisch mechanisch
(M 626: hydraulisch)
Kupplungsscheibe 215 mm 228 mm 215 mm