Getriebekennbuchstaben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus T3-Pedia
(→4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1) |
|||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
− | == | + | ==4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1== |
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
|- | |- | ||
| '''Bauzeit''' ||colspan="6" style="text-align:center"| 10.82 - 07.84||03.84 - 07.84||03.84 - 08.84||08.84 - 12.86||colspan="2" style="text-align:center"| ab 08.84|| ab 01.85||ab 02.85||ab 07.85||ab 09.86 | | '''Bauzeit''' ||colspan="6" style="text-align:center"| 10.82 - 07.84||03.84 - 07.84||03.84 - 08.84||08.84 - 12.86||colspan="2" style="text-align:center"| ab 08.84|| ab 01.85||ab 02.85||ab 07.85||ab 09.86 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Anzahl Gänge''' ||colspan="15" style="text-align:center"|4 + R | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Aggregate-Nr.''' || colspan="2" style="text-align:center"| 091.A || colspan="2" style="text-align:center"| 091.B || colspan="2" style="text-align:center"| 091.C || colspan="9" style="text-align:center"| | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Zuordnung Motor''' || colspan="2" style="text-align:center"| 1,9 Liter <br> 41 kW <br> 44 kW || colspan="2" style="text-align:center"| 1,9 Liter <br> 57 kW <br> 63 kW ||colspan="5" style="text-align:center"| 1,6 Liter <br> 37 kW (50 PS)<br> Diesel||1,9 Liter <br> 41 kW <br> 44 kW ||1,9 Liter <br> 57 kW - 63 kW ||1,6 Liter <br> 51 kW <br>(70 PS)<br> Turbo-Diesel|| 2,1 Liter<br> 82 kW <br>70 kW||1,9 Liter 57 kW||1,7 Liter 42 kW Diesel | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Übersetzungen <br> z2 : z1 = i''' || colspan="15" style="text-align:center"| | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Achsantrieb''' ||colspan="2" style="text-align:center"| 32:7 = 4,57||colspan="2" style="text-align:center"| 34:7 = 4,86||colspan="2" style="text-align:center"| 41:7 = 5,86||colspan="3" style="text-align:center"| 35:6 = 5,83||style="text-align:center"| 32:7 = 4,57||style="text-align:center"| 29:6 = 4,83||style="text-align:center"| 33:6 = 5,50<br> ab 29.04.86<br> 38:7 = 4,53||colspan="2" style="text-align:center"| 29:6 = 4,83||style="text-align:center"| 33:6 = 5,50 | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | '''1. Gang''' ||colspan="15" style="text-align:center"| 34 : 9 = 3,78 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''2. Gang''' || colspan="15" style="text-align:center"| 33 : 16 = 2,06 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''3. Gang''' ||colspan="2" style="text-align:center"| 63 : 50 = 1,26 ||colspan="13" style="text-align:center"| 49 : 40 = 1,23 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''4. Gang''' ||colspan="8" style="text-align:center"| 51 : 62 = 0,823||colspan="3" style="text-align:center"| 41 : 48 = 0,85 || style="text-align:center"| 39 : 50 = 0,78||colspan="3" style="text-align:center"| 41 : 48 = 0,85 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Rückwärtsgang''' ||colspan="15" style="text-align:center"| 33 : 9 = 3,67 | ||
+ | |- | ||
+ | |'''40%-Sperr-<br>differential'''||nein||ja||nein||ja||nein||ja||nein||ja||nein||nein||nein||nein||nein||ja||nein | ||
+ | |- | ||
+ | | ''' Füllmenge'''||colspan="4" style="text-align:center"| 3,0 Liter||colspan="5" style="text-align:center"| 4,0 Liter ||colspan="2" style="text-align:center"| 3,0 Liter ||style="text-align:center"| 4,0 Liter ||colspan="2" style="text-align:center"| 3,0 Liter ||syle="text-align:center"| 4,0 Liter | ||
+ | |- | ||
+ | | ''' Öl-Spezifikation'''<br> Mindest-<br>anforderung||colspan="15" style="text-align:center"| ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90<br> | ||
+ | Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | ||
+ | |- | ||
+ | | ''' Kupplungs-<br>betätigung'''||colspan="15" style="text-align:center"| hydraulisch) | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Kupplungs-<br>scheibe'''||colspan="4" style="text-align:center"| 228 mm||colspan="5" style="text-align:center"|215 mm||colspan="2" style="text-align:center"|228 mm|| style="text-align:center"|215 mm|| colspan="2" style="text-align:center"|228 mm|| style="text-align:center"|215 mm | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==5-Gang-Schaltgetriebe Typ 094== | ||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Kennbuchstabe''' || '''DV''' ||'''7D''' || '''DW'''||'''8D'''|| '''DX'''|| '''9D''' || '''8H''' ||'''8F'''||'''8E'''||'''3P'''||'''8L'''||'''8K'''||'''ABP'''||'''ABR'''||'''AAS'''||'''3H'''|'''ABM'''||'''ABN'''||'''AAP'''||'''ABK'''||'''AGT'''||'''AAR''' | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Bauzeit''' ||colspan="6" style="text-align:center"| 10.82 - 11.83||colspan="6" style="text-align:center"| 11.83 - 07.84||03.84 - 08.84||08.84 - 12.86||colspan="2" style="text-align:center"| ab 08.84|| ab 01.85||ab 02.85||ab 07.85||ab 09.86 | ||
|- | |- | ||
| '''Anzahl Gänge''' ||colspan="15" style="text-align:center"|4 + R | | '''Anzahl Gänge''' ||colspan="15" style="text-align:center"|4 + R |
Version vom 23. Oktober 2016, 20:50 Uhr
4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091
Kennbuchstabe | DH | DN | DJ | DO | DD | DK | DP | DL | DR | DS |
Bauzeit | ab 06/79 | ab 01.80 | ||||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | |||||||||
Aggregate-Nr. | 091.4 | 091.5 | 091.6 | 091.7 | 091.9 | |||||
Zuordnung Motor | 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS) Vergasermotor |
2,0 Liter 51 kW (70 PS) Vergaser- und Einspritzmotoren |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Dieselmotor | |||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
||||||||||
Achsantrieb | 38 :7 = 5,43 | 41 : 7 = 5,86 | 32 : 7 = 4,57 | 41 : 7 = 5,86 | 38 : 7 = 5,43 | |||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | |||||||||
2. Gang | 35 : 17 = 2,06 | |||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | |||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 52 : 61 = 0,852 | ||||||||
Rückwärtsgang | (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28 | |||||||||
40%-Sperrdifferential | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja |
Füllmenge | 3,5 Liter | 4,5 Liter | ||||||||
Öl-Spezifikation Mindestanforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | |||||||||
Kupplungsbetätigung | mechanisch (M 626: hydraulisch) |
hydraulisch | mechanisch (M 626: hydraulisch) | |||||||
Kupplungsscheibe | 215 mm | 228 mm | 215 mm |
4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1
Kennbuchstabe | DT | 4D | DU | 5D | DY | 6D | ACP | ACR | ABF | ABB | ABD | ABH | ACW | ABE | ALD |
Bauzeit | 10.82 - 07.84 | 03.84 - 07.84 | 03.84 - 08.84 | 08.84 - 12.86 | ab 08.84 | ab 01.85 | ab 02.85 | ab 07.85 | ab 09.86 | ||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | ||||||||||||||
Aggregate-Nr. | 091.A | 091.B | 091.C | ||||||||||||
Zuordnung Motor | 1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW 63 kW |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Diesel |
1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW - 63 kW |
1,6 Liter 51 kW (70 PS) Turbo-Diesel |
2,1 Liter 82 kW 70 kW |
1,9 Liter 57 kW | 1,7 Liter 42 kW Diesel | ||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
|||||||||||||||
Achsantrieb | 32:7 = 4,57 | 34:7 = 4,86 | 41:7 = 5,86 | 35:6 = 5,83 | 32:7 = 4,57 | 29:6 = 4,83 | 33:6 = 5,50 ab 29.04.86 38:7 = 4,53 |
29:6 = 4,83 | 33:6 = 5,50 | ||||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | ||||||||||||||
2. Gang | 33 : 16 = 2,06 | ||||||||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | 49 : 40 = 1,23 | |||||||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 41 : 48 = 0,85 | 39 : 50 = 0,78 | 41 : 48 = 0,85 | |||||||||||
Rückwärtsgang | 33 : 9 = 3,67 | ||||||||||||||
40%-Sperr- differential |
nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | nein | nein | nein | nein | ja | nein |
Füllmenge | 3,0 Liter | 4,0 Liter | 3,0 Liter | 4,0 Liter | 3,0 Liter | 4,0 Liter | |||||||||
Öl-Spezifikation Mindest- anforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | ||||||||||||||
Kupplungs- betätigung |
hydraulisch) | ||||||||||||||
Kupplungs- scheibe |
228 mm | 215 mm | 228 mm | 215 mm | 228 mm | 215 mm |
5-Gang-Schaltgetriebe Typ 094
Kennbuchstabe | DV | 7D | DW | 8D | DX | 9D | 8H | 8F | 8E | 3P | 8L | 8K | ABP | ABR | AAS | ABM | ABN | AAP | ABK | AGT | AAR |
Bauzeit | 10.82 - 11.83 | 11.83 - 07.84 | 03.84 - 08.84 | 08.84 - 12.86 | ab 08.84 | ab 01.85 | ab 02.85 | ab 07.85 | ab 09.86 | ||||||||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | ||||||||||||||||||||
Aggregate-Nr. | 091.A | 091.B | 091.C | ||||||||||||||||||
Zuordnung Motor | 1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW 63 kW |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Diesel |
1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW - 63 kW |
1,6 Liter 51 kW (70 PS) Turbo-Diesel |
2,1 Liter 82 kW 70 kW |
1,9 Liter 57 kW | 1,7 Liter 42 kW Diesel | ||||||||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
|||||||||||||||||||||
Achsantrieb | 32:7 = 4,57 | 34:7 = 4,86 | 41:7 = 5,86 | 35:6 = 5,83 | 32:7 = 4,57 | 29:6 = 4,83 | 33:6 = 5,50 ab 29.04.86 38:7 = 4,53 |
29:6 = 4,83 | 33:6 = 5,50 | ||||||||||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | ||||||||||||||||||||
2. Gang | 33 : 16 = 2,06 | ||||||||||||||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | 49 : 40 = 1,23 | |||||||||||||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 41 : 48 = 0,85 | 39 : 50 = 0,78 | 41 : 48 = 0,85 | |||||||||||||||||
Rückwärtsgang | 33 : 9 = 3,67 | ||||||||||||||||||||
40%-Sperr- differential |
nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | nein | nein | nein | nein | ja | nein | ||||||
Füllmenge | 3,0 Liter | 4,0 Liter | 3,0 Liter | 4,0 Liter | 3,0 Liter | 4,0 Liter | |||||||||||||||
Öl-Spezifikation Mindest- anforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | ||||||||||||||||||||
Kupplungs- betätigung |
hydraulisch) | ||||||||||||||||||||
Kupplungs- scheibe |
228 mm | 215 mm | 228 mm | 215 mm | 228 mm | 215 mm |