Getriebekennbuchstaben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus T3-Pedia
(Die Seite wurde neu angelegt: „== 4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091== {| class="wikitable" |- | '''Kennbuchstabe''' || '''DH''' ||'''DN''' || '''DJ'''||'''DO'''|| '''DD'''|| '''DK''' || '''DP''…“) |
(→4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| '''Aggregate-Nr.''' || colspan="2" style="text-align:center"| 091.4 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.5 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.6 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.7 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.9 | | '''Aggregate-Nr.''' || colspan="2" style="text-align:center"| 091.4 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.5 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.6 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.7 || colspan="2" style="text-align:center"| 091.9 | ||
|- | |- | ||
− | | '''Zuordnung Motor''' || colspan="4" style="text-align:center"| 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS)<br>Vergasermotor ||colspan="2" style="text-align:center"| 2,0 Liter< br> 51 kW (70 PS)<br> Vergaser- und Einspritzmotoren||colspan="4" style="text-align:center"| 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS)<br>Dieselmotor | + | | '''Zuordnung Motor''' || colspan="4" style="text-align:center"| 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS)<br>Vergasermotor ||colspan="2" style="text-align:center"| 2,0 Liter <br> 51 kW (70 PS) <br> Vergaser- und <br> Einspritzmotoren||colspan="4" style="text-align:center"| 1,6 Liter <br> 37 kW (50 PS)<br> Dieselmotor |
|- | |- | ||
| '''Übersetzungen <br> z2 : z1 = i''' || colspan="10" style="text-align:center"| | | '''Übersetzungen <br> z2 : z1 = i''' || colspan="10" style="text-align:center"| |
Version vom 23. Oktober 2016, 18:22 Uhr
4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091
Kennbuchstabe | DH | DN | DJ | DO | DD | DK | DP | DL | DR | DS |
Bauzeit | ab 06/79 | ab 01.80 | ||||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | |||||||||
Aggregate-Nr. | 091.4 | 091.5 | 091.6 | 091.7 | 091.9 | |||||
Zuordnung Motor | 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS) Vergasermotor |
2,0 Liter 51 kW (70 PS) Vergaser- und Einspritzmotoren |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Dieselmotor | |||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
||||||||||
Achsantrieb | 38 :7 = 5,43 | 41 : 7 = 5,86 | 32 : 7 = 4,57 | 41 : 7 = 5,86 | 38 : 7 = 5,43 | |||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | |||||||||
2. Gang | 35 : 17 = 2,06 | |||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | |||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 52 : 61 = 0,852 | ||||||||
Rückwärtsgang | (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28 | |||||||||
40%-Sperrdifferential | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja |
Füllmenge | 3,5 Liter | 4,5 Liter | ||||||||
Öl-Spezifikation Mindestanforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | |||||||||
Kupplungsbetätigung | mechanisch (M 626: hydraulisch) |
hydraulisch | mechanisch (M 626: hydraulisch) | |||||||
Kupplungsscheibe | 215 mm | 228 mm | 215 mm |