Getriebekennbuchstaben
Aus T3-Pedia
Version vom 23. Oktober 2016, 18:54 Uhr von Neujoker (Diskussion | Beiträge) (→4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1)
4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091
Kennbuchstabe | DH | DN | DJ | DO | DD | DK | DP | DL | DR | DS |
Bauzeit | ab 06/79 | ab 01.80 | ||||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | |||||||||
Aggregate-Nr. | 091.4 | 091.5 | 091.6 | 091.7 | 091.9 | |||||
Zuordnung Motor | 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS) Vergasermotor |
2,0 Liter 51 kW (70 PS) Vergaser- und Einspritzmotoren |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Dieselmotor | |||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
||||||||||
Achsantrieb | 38 :7 = 5,43 | 41 : 7 = 5,86 | 32 : 7 = 4,57 | 41 : 7 = 5,86 | 38 : 7 = 5,43 | |||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | |||||||||
2. Gang | 35 : 17 = 2,06 | |||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | |||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 52 : 61 = 0,852 | ||||||||
Rückwärtsgang | (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28 | |||||||||
40%-Sperrdifferential | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja |
Füllmenge | 3,5 Liter | 4,5 Liter | ||||||||
Öl-Spezifikation Mindestanforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | |||||||||
Kupplungsbetätigung | mechanisch (M 626: hydraulisch) |
hydraulisch | mechanisch (M 626: hydraulisch) | |||||||
Kupplungsscheibe | 215 mm | 228 mm | 215 mm |
4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1
Kennbuchstabe | DT | 4D | DU | 5D | DY | 6D | ACP | ACR | ABF | ABB | ABD | ABH | ACW | ABE | ALD |
Bauzeit | 10.82 - 07.84 | 03.84 - 07.84 | 03.84 - 08.84 | 08.84 - 12.86 | ab 08.84 | ab 01.85 | ab 02.85 | ab 07.85 | ab09.86 | ||||||
Anzahl Gänge | 5 + R | ||||||||||||||
Aggregate-Nr. | 091.A | 091.B | 091.C | ||||||||||||
Zuordnung Motor | 1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW 63 kW |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Dieselmotor |
1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW - 63 kW |
1,6 Liter 51 kW (70 PS) Turbo-Dieselmotor | |||||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
|||||||||||||||
Achsantrieb | 38 :7 = 5,43 | 41 : 7 = 5,86 | 32 : 7 = 4,57 | 41 : 7 = 5,86 | 38 : 7 = 5,43 | ||||||||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | ||||||||||||||
2. Gang | 35 : 17 = 2,06 | ||||||||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | ||||||||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 52 : 61 = 0,852 | |||||||||||||
Rückwärtsgang | (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28 | ||||||||||||||
40%-Sperrdifferential | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | |||||
Füllmenge | 3,5 Liter | 4,5 Liter | |||||||||||||
Öl-Spezifikation Mindestanforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | ||||||||||||||
Kupplungsbetätigung | mechanisch (M 626: hydraulisch) |
hydraulisch | mechanisch (M 626: hydraulisch) | ||||||||||||
Kupplungsscheibe | 215 mm | 228 mm | 215 mm |