Getriebekennbuchstaben
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Version vom 23. Oktober 2016, 20:34 Uhr von Neujoker (Diskussion | Beiträge) (→4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1)
4-Gang-Schaltgetriebe Typ 091
Kennbuchstabe | DH | DN | DJ | DO | DD | DK | DP | DL | DR | DS |
Bauzeit | ab 06/79 | ab 01.80 | ||||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | |||||||||
Aggregate-Nr. | 091.4 | 091.5 | 091.6 | 091.7 | 091.9 | |||||
Zuordnung Motor | 1,6 Liter< br> 37 kW (50 PS) Vergasermotor |
2,0 Liter 51 kW (70 PS) Vergaser- und Einspritzmotoren |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Dieselmotor | |||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
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Achsantrieb | 38 :7 = 5,43 | 41 : 7 = 5,86 | 32 : 7 = 4,57 | 41 : 7 = 5,86 | 38 : 7 = 5,43 | |||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | |||||||||
2. Gang | 35 : 17 = 2,06 | |||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | |||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 52 : 61 = 0,852 | ||||||||
Rückwärtsgang | (16 : 13) x (40 : 15) = 3,28 | |||||||||
40%-Sperrdifferential | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja |
Füllmenge | 3,5 Liter | 4,5 Liter | ||||||||
Öl-Spezifikation Mindestanforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | |||||||||
Kupplungsbetätigung | mechanisch (M 626: hydraulisch) |
hydraulisch | mechanisch (M 626: hydraulisch) | |||||||
Kupplungsscheibe | 215 mm | 228 mm | 215 mm |
4Gang-Schaltgetriebe Typ 091/1
Kennbuchstabe | DT | 4D | DU | 5D | DY | 6D | ACP | ACR | ABF | ABB | ABD | ABH | ACW | ABE | ALD |
Bauzeit | 10.82 - 07.84 | 03.84 - 07.84 | 03.84 - 08.84 | 08.84 - 12.86 | ab 08.84 | ab 01.85 | ab 02.85 | ab 07.85 | ab 09.86 | ||||||
Anzahl Gänge | 4 + R | ||||||||||||||
Aggregate-Nr. | 091.A | 091.B | 091.C | ||||||||||||
Zuordnung Motor | 1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW 63 kW |
1,6 Liter 37 kW (50 PS) Diesel |
1,9 Liter 41 kW 44 kW |
1,9 Liter 57 kW - 63 kW |
1,6 Liter 51 kW (70 PS) Turbo-Diesel |
2,1 Liter 82 kW 70 kW |
1,9 Liter 57 kW | 1,7 Liter 42 kW Diesel | ||||||
Übersetzungen z2 : z1 = i |
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Achsantrieb | 32:7 = 4,57 | 34:7 = 4,86 | 41:7 = 5,86 | 35:6 = 5,83 | 32:7 = 4,57 | 29:6 = 4,83 | 33:6 = 5,50 ab 29.04.86 38:7 = 4,53 |
29:6 = 4,83 | 33:6 = 5,50 | ||||||
1. Gang | 34 : 9 = 3,78 | ||||||||||||||
2. Gang | 33 : 16 = 2,06 | ||||||||||||||
3. Gang | 63 : 50 = 1,26 | 49 : 40 = 1,23 | |||||||||||||
4. Gang | 51 : 62 = 0,823 | 41 : 48 = 0,85 | 39 : 50 = 0,78 | 41 : 48 = 0,85 | |||||||||||
Rückwärtsgang | 33 : 9 = 3,67 | ||||||||||||||
40%-Sperr- differential |
nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | ja | nein | nein | nein | nein | nein | ja | nein |
Füllmenge | 3,0 Liter | 4,0 Liter | 3,0 Liter | 4,0 Liter | 3,0 Liter | 4,0 Liter | |||||||||
Öl-Spezifikation Mindest- anforderung |
ohne Sperrdifferential: Hypoidgetriebeöl GL4 (MIL-L2105) SAE 80 oder SAE 80-W90 Mit Sperrdifferential: Spezialöl nach Ford-Spezifikation M 2 C 104 A (Öle mit LS-Zusätzen) | ||||||||||||||
Kupplungs- betätigung |
hydraulisch) | ||||||||||||||
Kupplungs- scheibe |
228 mm | 215 mm | 228 mm | 215 mm | 228 mm | 215 mm |