Sitzbank gegen die Fahrtrichtung: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Datei:353012221 2333818736789210 6894366502389792552 n.jpg|thumb|ohne|zusätzliche Schienen]]
 
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Auf diesen Profilen mit integrierten Muttern wurde die Sitzbank dann verschraubt. Mit Schienen zum Einschieben war das nicht realisierbar, da sonst die rückwärts montierte Bank weiter hinten hätte stehen müssen. So konnte der Platz besser genutzt werden. Es wurden sowohl zwei- wie dreisitzige Mittelbänke gegen die Fahrtrichtung eingebaut. Die Bodenprofile waren dann entsprechend angeordnet. Der Einbau erfolgte meist in der Kundendienstwerkstatt Hannover oder den jeweiligen Ausrüster. Die Art des Einbaues ist auf Tafel 118-21 des Ersatzteilkataloges unter Aufbau dargestellt.
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Auf diesen Profilen mit integrierten Muttern wurde die Sitzbank dann verschraubt. Mit Schienen zum Einschieben war das nicht realisierbar, da sonst die rückwärts montierte Bank weiter hinten hätte stehen müssen, mit die Bank wegen der festen Lehne an der B-Säule vorbei hätte eingeschoben werden können. So konnte der Platz besser genutzt werden. Es wurden sowohl zwei- wie dreisitzige Mittelbänke gegen die Fahrtrichtung eingebaut. Die Bodenprofile waren dann entsprechend angeordnet. Der Einbau erfolgte meist in der Kundendienstwerkstatt Hannover oder den jeweiligen Ausrüster. Die Art des Einbaues ist auf Tafel 118-21 des Ersatzteilkataloges unter Aufbau dargestellt.
  
  
 
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[[Category:Detailbilder]]
 
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Version vom 13. Juni 2023, 15:40 Uhr

Behördenfahrzeuge, z.B. der MTW bei der Feuerwehr, hatten manchmal die mittlere Sitzbank platzsparend entgegen der Fahrtrichtung montiert. Da hier die Querprägungen im Bodenblech nicht passen wurden seitens VW?? Adapter eingesetzt.

zusätzliche Schienen

Auf diesen Profilen mit integrierten Muttern wurde die Sitzbank dann verschraubt. Mit Schienen zum Einschieben war das nicht realisierbar, da sonst die rückwärts montierte Bank weiter hinten hätte stehen müssen, mit die Bank wegen der festen Lehne an der B-Säule vorbei hätte eingeschoben werden können. So konnte der Platz besser genutzt werden. Es wurden sowohl zwei- wie dreisitzige Mittelbänke gegen die Fahrtrichtung eingebaut. Die Bodenprofile waren dann entsprechend angeordnet. Der Einbau erfolgte meist in der Kundendienstwerkstatt Hannover oder den jeweiligen Ausrüster. Die Art des Einbaues ist auf Tafel 118-21 des Ersatzteilkataloges unter Aufbau dargestellt.